Freitag, 29. März 2024
HomeNewsStars & PromisUS-Schauspieler Leslie Jordan gestorben

US-Schauspieler Leslie Jordan gestorben

Trauer in Hollywood: "Leslie war ein Licht für so viele"

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Der offen schwule US-amerikanische Komiker und Schauspieler Leslie Jordan ist tot. Bekannt wurde der 1,50 Meter große Emmy-Preisträger bei uns vor allem durch Serien wie “Will & Grace” oder “American Horror Story”. 

Verkehrsunfall nach einem medizinischen Notfall

Wie US-Medien berichten, rammte sein BMW offenbar nach einem nicht näher bekannten medizinischen Notfall in die Fassade eines Gebäudes in Hollywood. Jordan wurde 67 Jahre alt. Weitere Details über den Unfall sind derzeit noch nicht bekannt. 

Unter Leslies Kolleg:innen herrscht groß Trauer. “Leslie war ein Licht für so viele”, schrieb beispielsweise Michelle Pfeiffer auf Instagram. „Danke für die unzähligen Lacher und dafür, dass du deinen Geist mit uns geteillt hast”, schrieb RuPaul. 

- Werbung -

„Ich bin fassungslos“, schreibt Schauspieler und LGBTI-Aktivist George Takei

“Ich bin fassungslos über den Tod von Leslie Jordan, der uns mit seinen vielen Rollen im Fernsehen und Film begeisterte”, schrieb Star-Trek-Legende George Takei. Country-Legende Dolly Parton schrieb auf Instagram, sie sei so traurig, als habe sie ein Familienmitglied verloren. Auch N’Sync-Sänger Lance Bass und Rapperin Cardi B bekundeten ihre Trauer. 

Leslie Jordan spielte in zahlreichen TV-Produktionen mit, wie etwa in “Boston Legal” oder “Desperate Housewives”. Mit seiner “Will & Grace”-Gastrolle als Beverly Leslie, Lieblingsfeind von Karen Walker, gewann er 2006 einen Emmy. Während der Corona-Pandemie unterhielt er seine 5,8 Millionen Follower mit humorvollen Videos. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner