Donnerstag, 28. März 2024
HomeMedienStreamingAb sofort dreht Thomas Hermanns wieder am "Glücksrad"

Ab sofort dreht Thomas Hermanns wieder am „Glücksrad“

Ab heute ist wieder ein Klassiker der Fernsehgeschichte zu sehen: Comedian Thomas Hermanns und Heimwerker-Queen Sonya Kraus begrüßen die Zuschauer:innen wieder zum „Glücksrad“ – wenn auch zu einer ungewohnten Zeit auf einem ungewohnten Sender.

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Mehr als zwei Stunden dauert das neue „Glücksrad“, zu sehen donnerstags um 20.15 Uhr auf RTLzwei. Insgesamt neun Kandidaten spielen in drei Vorrunden gegeneinander, bevor es zum großen „Champions-Finale“ geht. Auch dieses Mal wird der Wert der Konsonanten gedreht, und auch dieses Mal sollte man dabei nicht auf das „Bankrott“-Feld kommen.

Der beliebte Entertainer führt gemeinsam mit Sonya Kraus durch die Sendung

Für Sonya Kraus ist die Moderation beim „Glücksrad“ so etwas wie eine Heimkehr. Denn sie hat ihre Fernsehkarriere im „Glücksrad“ begonnen – von 1998 und 2002 als buchstabendrehende Assistentin von Frederic Meisner. Doch im Jahr 2022 ist die Rollenaufteilung eine andere. 

„Ich habe die Sendung nur angenommen, weil mir versprochen wurde, dass ich auch an die Wand darf. Die Wand und das Moderieren teile ich mir mit Sonya Kraus auf. Ich möchte darauf hinweisen, dass auch das Erobern und Queeren dieser Bastion der Buchstabenfee für mich ein großer Spaß war“, sagte Mitmoderator Thomas Hermanns im Gespräch mit dem Branchendienst DWDL.de [icon name=“arrow-up-right-from-square“ prefix=“fas“].  

- Werbung -

Schon sieben Tage vorab auf RTL+ zu sehen

Echte „Glücksrad“-Fans können die aktuelle Folge übrigens schon sieben Tage vorab im konzerneigenen Video-on-Demand-Dienst RTL+ sehen. RTLzwei möchte mit Produktionen wie dem „Glücksrad“ am Donnerstagabend verstärkt Studioshows zeigen. 

Und „Glücksrad“ wird nicht die einzige Retro-Show auf RTLzwei bleiben: Bereits aufgezeichnet sind mehrere neue Folgen des früher in Sat.1 beheimateten Klassikers „Genial daneben“ – wieder mit Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen.

RTL+ 30 Tage kostenlos testen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner