Samstag, 27. April 2024
HomeNewsStars & PromisFatales Ende einer Dreiecksbeziehung um Sebastian Kurz' Boss Peter Thiel

Fatales Ende einer Dreiecksbeziehung um Sebastian Kurz‘ Boss Peter Thiel

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Peter Thiel ist eine der Fixgrößen im Silicon Valley – nicht nur, weil er mehr als acht Milliarden Dollar schwer sein soll: Der 55-Jährige, der einst mit Elon Musk PayPal gründete, ist mit seinem Geschäftspartner, dem ein Jahr älteren Matt Danzeisen verheiratet – den Heiratsantrag soll Thiel in Wien gemacht haben. Sie haben zwei gemeinsame Töchter.

Neben seinem Mann hatte Thiel auch eine Beziehung mit einem 20 Jahre jüngeren Model

Jetzt kommt heraus: Thiel, der unter anderem der neue Arbeitgeber von Altbundeskanzler Sebastian Kurz ist, hatte neben seinem Ehemann offenbar noch zumindest eine andere Beziehung: Mit dem 35 Jahre alten Männermodel Jeff Thomas, der am 8. März unter noch nicht vollständig geklärten Bedingungen von einem Hochhaus in Miami in den Tod stürzte.

Der Donald-Trump-Unterstützer Thiel dürfte dem Männermodel während ihrer drei Jahre dauernden Beziehung einen durchaus angenehmen Lebensstil ermöglicht haben: Medien berichten, er habe seinen Lover in einer 13-Millionen-Dollar-Villa in den Hollywood Hills untergebracht, durfte einen 300.000 Dollar teuren Sportwagen fahren und war bei den exklusivsten Parties der Stadt ein gern gesehener Gast.

- Werbung -

Und auch, wenn die Nebenbeziehung in der Gay Community von Los Angeles ein offenes Geheimnis sein soll, bezeichnete sich Jeff Thomas nur als „ein“ Freund von Thiel. In einem Interview mit The Intercept sagt er, dass er Thiel 2015 kennengelernt habe und in der „frühen Phase der Pandemie“ mehr daraus geworden sei – Körperliche Intimität für den 55-Jährigen im Austausch für Unterstützung des 20 Jahre jüngeren Models.

Zu Silvester kam es zu einem erniedrigenden Eklat

Doch zu Silvester 2022 kam es zu einem Eklat. Thiel und sein Mann gaben eine exklusive Party in ihrer 18 Millionen teuren Villa. Unter den etwa 100 eingeladenen Gästen aus aller Welt war nicht Jeff Thomas. Er kam trotzdem. Matt Danzeisen soll vor den Gästen getobt haben, berichtet die Daily Mail , schlussendlich eskortierte Sicherheitspersonal das Model von der Party.

Danach soll sich der mentale Zustand von Jeff Thomas erheblich verschlechtert haben. Auch seine Beziehung zu Peter Thiel soll erste Risse gezeigt haben, der Milliardär soll die Zuwendungen für das Model deutlich zurückgefahren haben. Auch eine Trennung soll bereits im Raum gestanden haben.

Todesumstände unklar – Peter Thiel von der Polizei befragt

Dramatisches Ende des Liebesdreiecks: Am 8. März stürzt Jeff Thomas in Miami vom Balkon eines Apartments im luxuriösen Icon-Brickell-Gebäudekomplex. Eine offizielle Mitteilung über die Todesumstände gibt es noch nicht. Die Untersuchungen der Polizei laufen noch. Vorläufig geht sie von Suizid aus. 

Genau das schließt aber Menschen, die Thomas kennen aus. „Er ist möglicherweise gestürzt, während er ein Selfie gemacht hat“, sagte seine Agentin Luli Batista der New York Post . Auch seine Cousine hält einen Suizid für nicht wahrscheinlich.

Gegenüber The Intercept behaupten zwei Quellen, die mit den Ermittlungen vertraut sind, dass die zuständigen Beamten mit Thiel in Kontakt stünden und ihn im Rahmen der Ermittlungen befragen wollen. Konkrete Vorwürfe gegen den Milliardär gebe es aber derzeit keine.

Wie sämtliche Medien berichtet GGG.at normalerweise nicht über (mutmaßliche) Selbsttötungen oder deren Versuch – außer, sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Dadurch wollen wir keinen Anreiz zur Nachahmung geben. Wenn Sie selbst depressive oder ähnliche Gedanken haben, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge unter http://www.telefonseelsorge.at/ oder der österreichweiten Rufnummer 142. In Deutschland ist die Telefonseelsorge rund um die Uhr unter der Telefonnummer (0800) 1110111 erreichbar. In der Schweiz ist die „Dargebotene Hand“ unter der Rufnummer 143 erreichbar.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner