Mittwoch, 17. Juli 2024
HomeNewsChronikUnbekannter Toter hatte Fahrrad mit CSD-Aufklebern - wer kann helfen?

Unbekannter Toter hatte Fahrrad mit CSD-Aufklebern – wer kann helfen?

In Bad Schwartau wurde die Leiche eines Mannes gefunden. Seine Identität ist noch ungeklärt. Deshalb bitten die Lübecker Polizei und die Staatsanwaltschaft um Mithilfe. Besondere Hoffnung setzen die Behörden in einen CSD-Aufkleber.

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Bereits am Mittwoch, dem 20. September wurde der Leichnam eines unbekannten Mannes in Bad Schwartau nahe einer Brücke gefunden.

Doch die Recherchen, um wen es sich dabei handelt, waren bis jetzt nicht erfolgreich. Deshalb hofft die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

30 Jahre alt, Adidas-Trainingsanzug, Schuhe Größe 49

Beschrieben wird der Mann als etwa 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank bis dünn. Er entspreche dem „südosteuropäischen Phänotypus“, hat einen Vollbart sowie dunkle bis schwarze schulterlange Haare, die er zu einem kurzen Zopf zusammengebunden hatte.

- Werbung -

Bekleidet war der Leichnam mit einem schwarzen Adidas-Trainingsanzug der Größe XL. Dieser hatte die typischen drei weißen Streifen an den Armen und Beinen und grau abgesetzten Schultern.

Auf dem Oberschenkel der Hose sind ein Deutschland-Wappen nd der Bundesadler auufgenäht. Dazu trug der Mann dunkle Schuhe der Marke Kalenji mit Klettverschluss in Größe 49. In der Kleidung war ein Schlüsseletui mit insgesamt sieben Schlüsseln.

Hoffnungen setzt die Polizei in ein Fahrrad, das in unmittelbarer Nähe der Leiche gefunden wurde. Es konnte mittlerweile dem Toten zugeordnet werden.

Der Polizei zufolge handelt es sich um Herrenrad der Marke Pegasus Piazza in grau/schwarz mit der Rahmengröße 58. Besonders auffällig seien ein Triathlon-Lenker – und drei Regenbogen-Aufkleber des Lübecker CSD.

Hinweise auf Fremdverschulden gibt es den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge nicht. Wer Hinweise zur Person oder zu den Gegenständen geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bad Schwartau unter der Telefonnummer 0451/22075-57 oder per E-Mail an badschwartau.kpst@polizei.landsh.de zu melden.