Mittwoch, 21. Februar 2024
HomeMedienStreamingYeliz Koç: Das nächste Outing bei "Promi Big Brother"

Yeliz Koç: Das nächste Outing bei „Promi Big Brother“

Offenbar ist der Big-Brother-Container ein guter Ort, um über seine sexuelle Orientierung zu reden. Nun hat Reality-Sternchen Yeliz Koç über ihre Beziehung zu einer Frau erzählt.

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Zu Beginn der aktuellen Staffel von „Promi Big Brother“ waren mit Reality-Profi Matthias Mangiapane und der Schauspielerin Manuela Wisbeck zwei queere Kandidat:innen im Sat.1-Container. Mittlerweile hat sich ihre Anzahl verdoppelt.

Mit etwa 15 Jahren hatte Yeliz Koç eine lesbische Beziehung

Nachdem sich Ende letzter Woche der TikToker Marco Strecker als schwul geoutet hat, redete die ehemalige Bachelor-Teilnehmerin Yeliz Koç am Montag erstmals über ihre Bisexualität. „Früher war ich mit einer Frau zusammen“, berichtete Koç den anderen Teilnehmer:innen im Container.

Sie sei zum Zeitpunkt ihrer lesbischen Beziehung etwa 15 Jahre alt gewesen. Die Beziehung habe etwa eineinhalb Jahre gehalten – dann habe sie ihre Freundin verlassen. „Die hat auch damals mein Herz gebrochen. Ob Frauen oder Männer, es klappt einfach nicht“, zweifelte die heute 30-Jährige im TV-Container an ihrer Beziehungsfähigkeit.

- Werbung -

„Meine Familie und meine Freunde wissen das, jetzt oute ich mich hier auch“

„Meine Familie und meine Freunde wissen das, jetzt oute ich mich hier auch“, so die Ex von Jimi Blue Ochsenknecht. Damit ist Yeliz Koç nun die erste offen bisexuelle Kandidatin bei „Promi Big Brother“. Ihre Mitbewohner:innen reagierten auf die offenen Worte überwiegend positiv.

Yeliz Koç begann ihre Reality-Karriere als Kandidatin der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“. In der Folgeshow „Bachelor in Paradise“ lernte sie schließlich „Bachelorette“-Kandidat Johannes Haller kennen und lieben. Ihre bisher letzte Beziehung Jannik Kontalis lernte sie in ihrer eigenen Dating-Show „Make Love, Fake Loce“ kennen.

Yeliz Koç hat eine zwei Jahre alte Tochter mit Jimi Blue Ochsenknecht

Am meisten Schlagzelen hatte die Beziehung von Yeliz Koç mit dem ein Jahr älteren Jimi Blue Ochsenknecht. Die beiden haben eine heute zwei Jahre alte Tochter, Snow Elaine. Sowohl die Beziehung als auch die Trennung waren immer wieder Themen in der Presse. Zwischen den beiden herrscht seit längerer Zeit Funkstille.

„Promi Big Brother“ ist jeden Tag in Sat.1 zu sehen. Im kostenpflichtigen Streamingservice Joyn plus (nur in Deutschland verfügbar) gibt es einen 24-Stunden-Stream aus dem Container.

Sieben Tage kostenlos. Exklusive Serien, Filme & Live TV auf Joyn PLUS+.