Samstag, 13. April 2024
HomeNewsStars & PromisChat-GPT-Chef Sam Altman heiratet seinen Partner

Chat-GPT-Chef Sam Altman heiratet seinen Partner

Der Tech-Gigant feiert mit senem australischen Partner eine romantische Hochzeit am Meer

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Sam Altman, CEO von OpenAI, läutete das neue Jahr mit einer Hochzeit ein. Der 38-jährige Technologie-Mogul heiratete seinen Partner Oliver Mulherin in einer Zeremonie am Meer. Fotos der intimen Veranstaltung zirkulierten in den sozialen Medien.

Technologie-Mogul heiratet australischen Software-Ingenieur

Mulherin, geboren in Australien, ist Softwareingenieur und Absolvent der Universität Melbourne. Er arbeitete von August 2020 bis November 2022 als Softwareingenieur bei Meta.

Das Paar, das seine Beziehung weitgehend privat gehalten hat, lebt zusammen in einem 27 Millionen teuren Haus auf San Franciscos Russian Hill. In einem Interview mit dem New York Magazine im September 2023 sprachen auch darüber, in naher Zukunft auch Kinder haben zu wollen.

- Werbung -

Der erste gemeinsame öffentliche Auftritt war vor einem halben Jahr

Ihren ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt hatten sie bei einem Abendessen im Weißen Haus im Juni letzten Jahres, zu dem Präsident Joe Biden den indischen Premierminister Narendra Modi einlud, und Altman brachte Mulherin als seinen Gast mit.

Altman gründete OpenAI 2015 mit und diente als CEO des Unternehmens hinter ChatGPT bis November 2023, als er plötzlich vom Vorstand des Unternehmens entlassen wurde. Er wurde jedoch wenige Tage später wieder eingesetzt, nachdem über 700 Mitarbeiter mit Kündigung drohten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner