Samstag, 27. April 2024
HomeNewsChronikBaden-Württemberg: Trans Frau zusammengetreten

Baden-Württemberg: Trans Frau zusammengetreten

Nach einen brutalen Überfall auf die trans Aktivistin Maria Luisa Quolke sucht die Polizei nun Zeug:innen des Übergriffs: Die 63-Jährige wurde von zwei Männern angegriffen und zusammengetreten.

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Wie erst jetzt bekannt wurde, gab es am 9. Dezember einen brutalen Angriff auf die in der Region Pforzheim bekannte trans Aktivistin Maria Luisa Quolke. Die 63-Jährige war zwischen 21 und 22 Uhr in ihrer Heimatstadt Birkfeld auf dem Weg nach Hause, als sie in der Bahnhofstraße angegriffen wurde.

Die Frau wurde von den Unbekannten zu Boden gestoßen und zusammengetreten

Zwei Männer schubsten die trans Frau von hinten, wodurch sie stürzte. Als sie aufstehen wollte, wurde sie von den Unbekannten wieder mit Gewalt auf den Boden gestoßen. „Ich wurde zusammengetreten“, sagte sie der Pforzheimer Zeitung , die als erste über den Übergriff berichtet hatte.

Erst gegen 22.30 Uhr entdeckte ein Zeuge die Aktivistin auf dem Gehsteig. Der Zeuge alarmierte den Notruf. Quolke wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Dort berichtete sie der Polizei am nächsten Tag, was geschehen war.

- Werbung -

Nun sucht die Polizei Zeug:innen des Übergriffs

Durch Zeug:innen erfuhr die Polizei, dass zum Zeitpunkt des Angriffs zwei Autos, ein weißes und ein dunkles, in der Bahnhofsstraße waren. Nun bittet der zuständige Polizeiposten Birkenfeld Zeug:innen, besonders die Insass:innen der beiden Fahrzeuge, sich unter +49/(0)7231/471858 oder beim Polizeirevier Neuenbürg unter +49/(0)7082/7912-0 zu melden.

Die 63 Jahre alte Marie Luisa Quolke lässt ihre Fans auf Instagram und TikTok regelmäßig an ihrem Alltag als trans Frau teilhaben. Sie wurde bundesweit bekannt, als sie im Sommer 2023 öffentlich machte, dass ihr der Wirt einer Pforzheimer Sportbar den Zugang zur Damentoilette verwehrt hatte. Später erklärte der Wirt lokalen Medien, dass trans Personen nur die barrierefreie Toilette benutzen dürfen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner