Samstag, 27. April 2024
HomeNewsStars & PromisLil Nas X: Teuflischer Einstieg von "J Christ“ in die US-Charts

Lil Nas X: Teuflischer Einstieg von „J Christ“ in die US-Charts

Lil Nas X hat eine neue Single veröffentlicht: "J Christ" ist ausgerechnet auf Platz 69 der Charts eingestiegen. Der Künstler nimmt es mit Humor.

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Lil Nas X, der für seine provokanten und oft humorvollen Herangehensweisen bekannt ist, hat wieder zugeschlagen. Seine neueste Single „J Christ“ debütierte ausgerechnet auf Platz 69 in den US-amerikanischen Charts. Der Künstler sah diese Nachricht mit einem Augenzwinkern.

Ein humorvoller Umgang mit der Chartplatzierung

So kommentierte Lil Nas X, der auf den sozialen Medien für seinen Witz und seine Schlagfertigkeit bekannt ist, die Chartplatzierung von „J Christ“ auf der Plattform X, dem ehemaligen Twitter, mit den Worten: „Wir haben es geschafft, Jungs. Wir haben die lustige Zahl erreicht. Seid sehr stolz auf euch. Dies ist unser Moment!“

Diese Single ist seine erste Veröffentlichung seit zwei Jahren. Obwohl sie es nicht an die Spitze der Charts schaffte, besonders im Vergleich zu seinem früheren Hit „Old Town Road“, der 19 Wochen lang auf Platz 1 der US Billboard Hot 100 stand, nahm der Künstler das Ergebnis sportlich.

- Werbung -

Trotz der nicht sehr eindrucksvollen Chartplatzierung stehen die Fans von Lil Nas X trotzdem hinter ihm und seinem neuen Song. Kommentare wie „Dieses Lied verdient viel mehr“ und „Ich bin so stolz auf dich und alles, wofür du stehst“ zeigen die starke Unterstützung, die er in seiner Community genießt.

Lil Nas X am Kreuz: Kontroverse um religiöse Symbolik

Wie nicht anders zu erwarten sorgen die Single „J Christ“ und das dazugehörige Video, in dem Lil Nas X als Jesus am Kreuz dargestellt wird, für scharfe Kontroversen. Konservative Kräfte zeigen sich empört, doch Lil Nas X versucht, die Situation zu entspannen.

Er erklärte mittlerweile, er habe nicht beabsichtigt, das Christentum zu verspotten, sondern mit der Szene vielmehr seinen Rückkehr in die Musikszene symbolisieren wollen: „Es war so gemeint: ‚Oh, ich bin zurück wie Jesus‘, das war die ganze Sache.“

Zwischen Provokation und Humor

Lil Nas X ist bekannt für seinen einzigartigen Stil, der sowohl Provokation als auch Humor miteinander verbindet. Seine künstlerischen Entscheidungen und öffentlichen Äußerungen haben oft zu Diskussionen geführt. Seine Fans bleiben ihm trotzdem treu, unabhängig von Chartpositionen und kontroversen Diskussionen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner