Sonntag, 28. April 2024
HomeNewsStars & PromisAdele-Konzert in München: So kommst du zu Tickets

Adele-Konzert in München: So kommst du zu Tickets

Der britische Superstar Adele hat heute angekündigt, vier Konzerte in München zu spielen. Und auch, wenn es für jedes Konzert 80.000 Tickets geben wird - der Run auf die Karten ist vorprogrammiert.

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Es sind die ersten Konzerte von Adele in Europa seit sieben Jahren:  Am 2. und 3. sowie am 9. und 10. August wird sie für vier exklusive Konzerte auf dem Münchner Messegelände zu sehen sein. Der Run auf die Tickets ist hier vorprogrammiert – auch wenn es pro Konzert 80.000 Karten geben wird.

Adeles einzige Konzerte in Europa

Denn Adele in einer für sie maßgeschneiderten Open-Air-Kulisse zu sehen – das ist ein einmaliges Erlebnis. Auch dürften es ihre einzigen Europa-Konzerte sein. Die Karten für das Konzert dürften deshalb in wenigen Minuten ausverkauft sein. Deshalb ist es wichtig, sich schon jetzt die richtige Taktik zu überlegen, um an Adele-Tickets für das Konzert in München zu kommen.

Der offizielle Weg ist über die Website von Adele . Dort kann man sich von jetzt bis Montag, den 5. Februar, 18.00 Uhr für den Vorverkauf der Tickets registrieren. Am Tag darauf gibt es dann einen Link zum Vorverkauf, der am Mittwoch, dem 7. Februar, um 10.00 Uhr startet.

- Werbung -

Ticketmaster und Eventim: So kommst du zu den Adele-Tickets

Eine weitere Möglichkeit, an Karten für das Adele-Konzert zu kommen sind die Websites der großen Ticketverkäufer. Auch hier heißt es: Schnell sein, wenn möglich den Newsletter abonnieren oder sich ebenfalls registrieren, um über den Start des Ticketverkaufs informiert zu sein.

So startet Ticketmaster mit dem Vorverkauf der Adele-Tickets am Donnerstag, dem 8. Februar, um 14.00 Uhr. Bei Eventim  gibt es die Vorverkaufs-Tickets für Adele in München ab Freitag, dem 9. Februar, um 10.00 Uhr.

Was ist mit Karten zum Konzert, die weiterverkauft werden?

Neben den offiziellen Verkaufsstellen gibt es auch Sekundärmärkte, auf denen Tickets weiterverkauft werden. So bieten diverse Plattformen auch Tickets an, die eigentlich bereits ausverkauft sind. Hier ist jedoch Vorsicht geboten: Zum Teil astronomisch hohe Preise und die Gefahr von Fälschungen machen den Kauf hier eigentlich nicht empfehlenswert. 

Deshalb ist es hier besonders wichtig, nur bei vertrauenswürdigen Anbietern zu kaufen und auf Sicherheitsmerkmale der Tickets zu achten – denn auch Konzertkarten sind heutzutage fälschungssicher gestaltet.

Ein Adele-Fanclub kann eine gute Quelle für Konzertkarten sein

Sicherer und auch umgänglicher ist hingegen eine andere Möglichkeit, um an Tickets für die Konzerte in München zu gelangen: Fanclubs bekommen immer wieder exklusiven Zugang zu Vorverkaufs-Kontingenten. Damit könnte die Mitgliedschaft in einem Adele-Fanclub in diesem Fall eine lohnende Investition sein.

Eine Alternative für alle, die schlimmstenfalls auch mit einer Enttäuschung leben können, wäre die Anmeldung auf einer Warteliste. Damit ist die Karte für das Adele-Konzert zwar nicht sicher, aber manchmal braucht man ja auch etwas Nervenkitzel…

Kurz vor dem Konzert kann es noch einmal Karten geben

Nicht selten werden auch kurz vor dem Konzert zusätzliche Karten freigegeben. Regelmäßiges Überprüfen der offiziellen Ticketseiten kann sich daher auszahlen. Auch wenn der erste Anlauf nicht erfolgreich ist, bedeutet das nicht das Ende aller Chancen.

An dem Tag, an dem der Verkauf für die Tickets beginnt, sollte man auf jeden Fall perfekt gerüstet sein. Eine gute Internetverbindung ist hier entscheidend. Auch mehrere Geräte und Browser gleichzeitig zu verwenden könnte einen entscheidenden Vorteil verschaffen.

Für Adele-Tickets braucht man schnelles Internet und die richtige Taktik

Außerdem sollte man sich sowohl auf der Adele-Homepage als auch bei diversen Ticketportalen registriert haben. Das kann bei der Buchung wertvolle Zeit sparen. Manche Fans bilden auch Gruppen um sich – wenn beispielsweise das eigene Internet ächzt – gegenseitig zu unterstützen und so die Chancen auf Erfolg zu maximieren.

Wer Tickets für die Konzerte von Adele in München bekommen will, muss sich auf jeden Fall anstrengen. Der Erwerb erfordert eine Mischung aus guter Vorbereitung, strategischem Vorgehen und einem Quäntchen Glück. 

Durch das Befolgen dieser Tipps können Fans ihre Chancen auf ein unvergessliches Konzerterlebnis mit Adele erhöhen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner