Samstag, 27. April 2024
HomeNewsChronikKöln: Polizei sucht nach schwulenfeindlichen Schlägern

Köln: Polizei sucht nach schwulenfeindlichen Schlägern

In Köln sucht die Polizei nach zwei Unbekannten, die - offenbar aus Schwulenhass - einen Mann brutal zusammengeschlagen haben. Dabei bittet sie nun die Bevölkerung im Mithilfe.

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Es war am 21. Dezember 2023, als die beiden Unbekannten in der Richard-Wagner-Straße im Zentrum von Köln einen 31 Jahre alten Fußgänger angegriffen haben. Kurz nach 0.45 Uhr sollen sie ihn zunächst schwulenfeindlich beleidigt haben, dann eskalierte der Angriff.

Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe

Die Unbekannten schlugen und traten auf den Mann ein. Dann flüchteten sie in Richtung Jülicher Straße. Das Opfer erlitt bei dem Angriff ein leichtes Schädel-Hirn-Trauma. Nach Angaben der Polizei kann er sich nicht mehr an den Angriff erinnern.

Nun bittet die Kölner Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Sie hat nun vier Hnandy-Fotos veröffentlicht, die die Tatverdächtigen zeigen sollen. Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Staatsschutz, die in Fällen mutmaßlicher Hasskriminalität ermittelt, entgegen. Sie ist unter der Telefonnummer (0221) 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de erreichbar.

- Werbung -

So werden die beiden Unbekannten beschrieben

Einer der beiden Unbekannten soll etwa 1,75 Meter groß sein, schlank und braune Haare haben. Am fraglichen Tag soll er eine dunkle Jacke mit Kapuze getragen haben, eine hellblaue Jeans und weiße Schuhe. Sein Komplize soll ihn mit „Felix“ angesprochen haben.

Tatverd PolKoeln

Der zweite Tatverdächtige soll etwa 1,80 Meter groß sein, ebenfalls schlank und braunhaarig. Er war nach Angaben der Polizei mit einem beigefarbenen Mantel, einer weißen Stoffhose und braunen Schuhen bekleidet.

Die Richard-Wagner-Straße befindet sich in der Nähe des Rudolfplatzes, in dessen Umgebung mehrere Kölner Szenelocations zu finden sind, darunter auch über die Grenzen bekannte Schwulensauna „Phoenix“.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner