Dienstag, 18. Juni 2024
HomeMedienStreamingSam Dylan und Rafi Rachek probieren's gemeinsam im Sommerhaus der Stars

Sam Dylan und Rafi Rachek probieren’s gemeinsam im Sommerhaus der Stars

Der Kölner Fernsehsender RTL hat die Paarungen für das „Sommerhaus der Stars“ bekanntgegeben. Mit dabei ist auch ein schwules Paar - bei dem wir uns nicht sicher waren, ob es noch (oder wieder) zusammen ist.

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Was im Winter für die Freunde des Reality-Fernsehens das Dschungelcamp ist, ist in der wärmeren Jahreszeit das „Sommerhaus der Stars“: Acht Promi-Paare gehen in einem kleinen Häuschen den anderen Paaren und in den Spielen sich selbst auf die Nerven. Wer das bis zum Schluss aushält, bekommt 50.000 Euro. Nun hat RTL bekanntgegeben, welche acht Paare dieses Jahr in der neunten Staffel in das „Häuschen Elend“ einziehen.

Nach Höhen und Tiefen versuchen es Sam Dylan und Rafi Rachek nun im „Sommerhaus der Stars“

Aus schwuler Sicht ist dabei wohl ein Paar interessant, das in den letzten Jahren vor allem durch Trennungen und Versöhnungen aufgefallen ist: Sam Dylan und Rafi Rachek. Dass die beiden gemeinsam ins RTL-Sommerhaus gehen, überrascht ein wenig – war Dylan doch im ProSieben „Forsthaus Rampensau“ mit seiner Freundin, der selbsternannten „50+ Sinnfluencerin & Mutmacherin“ Nadine „Nana“ Miree.

Sam Dylan hatte seine Reality-Karriere im Jahr 2019 als Kandidat der ersten Staffel von „Prince Charming“ begonnen. Seither ist er ein beliebter Gast im deutschen Reality-Star-Universum. So war er – außer im „Forsthaus Rampensau“ – auch noch beim „RTL Turmspringen“ oder der Dschungelcamp-Ersatzshow zu sehen.

- Werbung -

Die beiden haben seit Jahren eine On-Off-Beziehung – beste Voraussetzungen für „Sommerhaus“-Drama

Rafi Rachek tauchte das erste Mal 2018 als Kandidat bei der fünften Staffel der „Bachelorette“ auf – um sich ein Jahr später bei „Bachelor in Paradise“ unter Tränen als schwul zu outen. Im gleichen Jahr nahm er auch bei „Promi Big Brother“ teil.

Im Dezember 2019 verkündeten Sam Dylan und Rafi Rachek, dass sie ein Paar seien – der Beginn einer sehr öffentlichen Beziehung, die das erste Mal im Mai 2021 nach einigen Trennungsgerüchten offiziell beendet wurde. Zwei Monate später erklärten sie, wieder zusammen zu sein, und Rachek machte Dylan einen Heiratsantrag. Kurz darauf wollten sie über eine Realityshow eine Leihmutter für ihr gemeinsames Kind casten.

Doch aus der Show wurde nichts, und auch die Beziehung zerbrach im Juni 2022 ein zweites Mal – und diesmal wurde auch einiges Porzellan über den Ex in der Öffentlichkeit zerschlagen. Nach einigem öffentlichem Seelenstriptease fanden die beiden schließlich im Jänner 2024 wieder zusammen – schließlich sind ja aller guten Dinge drei.

Die Show wird gerade gedreht – wird ihre Liebe stärker sein?

Ob diese Beziehung das „Sommerhaus der Stars“ überstehen wird, bleibt eines der Geheimnisse der Staffel, die gerade in Bocholt-Barlo gedreht wird. Das komfortarme Bauernhäuschen teilen sich Dylan und Rachek mit sieben anderen Paaren. Dazu gehören der Schauspieler Raúl Richter und seine Partnerin Vanessa Schmitt, TV-Sternchen Alessia Herren und ihr Partner Can sowie Designerin Sarah Kern und ihr Freund Tobias Pankow. 

Außerdem ziehen Model und Influencerin Tessa Bergmeier und ihr Freund Jakob ebenso ins Sommerhaus wie Model Theresia Fischer und ihr Partner Stefan Kleiser. Komplett wird die Teilnehmendenliste für die RTL-WG durch Reality-Star Gloria Glumac und ihren Partner Michael sowie Influencer Umut Tekin und dessen Partnerin Emma Fernlund.

Wann genau das „Sommerhaus der Stars“ zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Geplant ist eine Ausstrahlung im Spätsommer – zeitgleich auf RTL und der hauseigenen Streaming-Plattform RTL+.