Dienstag, 16. Juli 2024

Alle Informationen zur Gratis-PrEP

Jetzt auf health.GGG.at, Deiner neuen Website für die Gesundheit von schwulen und bisexuellen Männern.

Türkische LGBTI-Aktivistin İris Mozalar wegen eines Tweets verhaftet

In Istanbul ist am Donnerstag die LGBTI-Aktivistin İris Mozalar verhaftet worden. Sie hatte gewalttätige Übergriffe auf Flüchtlinge kritisiert.

Affenpocken sind zurück: WHO warnt vor neuer Mpox-Mutation

Diesmal ist die Variante deutlich gefährlicher als 2022, als vor allem schwule und bisexuelle Männer betroffen waren.
logo health BXL 544x180

[Spoiler] Verrät Nina Queer, wer das Sommer-Dschungelcamp bei RTL gewinnt?

Die Berliner Drag-Queen Nina Queer und der Kölner Fernsehsender RTL werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr...

Singapur: Knappe Mehrheit für Öffnung der Ehe

Das könnte auch in der Politik die Karten neu mischen.

„Stolzmonat“: Wie queere Aktivisten den rechten Kampfbegriff unterwandern

Kreativität gegen ihre Gegner:innen zeichnet die LGBTI-Community seit jeher aus.

Trans & Inter

Keine Hormone für trans Insassin: EGMR verurteilt Polen

Weil einer trans Frau in Haft ihre Hormonpräparate verweigert wurden, hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) jetzt Polen verurteilt.

Lea aus Berlin ist die neue Princess Charming

Die lesbische Dating-Show geht scvhon bald in die vierte Runde

US-Leichtathlet Trey Cunningham outet sich als schwul

US-Hürdenläufer Trey Cunningham hat zum ersten mal öffentlich über seine sexuelle Orientierung gesprochen.

Papst benutzt wieder abwertenden Begriff für schwule Männer im Vatikan

Schwule Männer sollen nicht das katholische Priesteramt ergreifen: Das hat Papst Franziskus bekräftigt - mit deftigen Worten