Dienstag, 30. April 2024
HomeNewsGesundheit"Schwangerer Mann" erwartet zweites Kind

„Schwangerer Mann“ erwartet zweites Kind

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Thomas Beatie, der als erster schwangerer Mann in die Schlagzeilen gekommen ist, erwartet im Juni sein zweites Baby.

Der amerikanischen Starmoderatorin Barbara Walters sagte er im ersten Interview seit der Geburt seiner ersten Tochter Susan Juliette: „Ich fühle mich sehr gut.“

Drei Wochen nach der Geburt hat sich der 34-jährige Beatie von der US-Zeitschrift „People“ mit dem Baby ablichten lassen. „Sie ist ganz pflegeleicht, ruhig und intelligent“, sagte er der Zeitung damals.

- Werbung -

Er hat das Kind am 29. Juni in einem Krankenhaus in Bend im US-Bundesstaat Oregon auf natürliche Weise zur Welt gebracht. Nach Angaben der Eltern dauerten die Wehen über 40 Stunden.

Beatie hatte mehr als 20 Jahre als Frau gelebt, sich vor gut zehn Jahren aber zu einer teilweisen Geschlechtsanpassung entschlossen, bei der ihm unter anderem die Brüste entfernt wurden. Er besitzt aber noch Eierstöcke und Gebärmutter und war dadurch in der Lage, schwanger zu werden und ein Kind auszutragen.

Heute lebt er rechtlich als Mann mit seiner 46-jährigen Ehefrau Nancy zusammen. Das Paar hatte sich zur „männlichen Schwangerschaft“ durch künstliche Befruchtung entschlossen, weil Nancy nach einer Unterleibsoperation keine Kinder mehr bekommen konnte. Die künstliche Befruchtung erfolgte mit einem eigenen Ei und Spendersamen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner