Dienstag, 30. April 2024
HomeAllgemein Conchita Wurst veröffentlicht Video zur 'Ice Bucket Challenge'

[Video] Conchita Wurst veröffentlicht Video zur ‚Ice Bucket Challenge‘

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Nun ist auch Conchita Wurst in der Gemeinde der „Ice Bucket Challenge“-Kandidaten angekommen. Allerdings schafft es die bärtige Diva, dem weltweiten Hype ihren eigenen Stempel aufzudrücken.

Die „Ice Bucket Challenge“ ist eines virale Internet-Aktion. Es geht darum, Aufmerksamkeit für Amyotrophe Lateralsklerose (ALS), eine Nervenkrankheit, zu erregen.

Die Regeln sind einfach: Entweder muss man einen Betrag an die ALS-Forschung oder Selbsthilfegruppen spenden, oder sich einen Kübel Eiswasser über den Kopf schütten, das mitfilmen und drei weitere Kandidaten nominieren. Nominiert wurde Conchita vom serbischen Tennisspieler Novak Djokovic.

- Werbung -

Und auf dem Video scheint Conchita Wurst tatsächlich ihre perfekte Frisur für den guten Zweck ruinieren zu wollen. Im Kunstpelz posiert sie und schüttet Eiswürfel in einen Kübel mit Wasser. Doch dann bricht sie die Regeln.

Statt sich den Kübel mit Wasser in der „Ice Bucket Challenge“ über den Kopf zu schütten, präsentiert Conchita Wurst ein Schild: „Donate twice instead of ice“ – also zweimal spenden statt sich mit Eis zu überschütten – und genießt dabei einen Eisbecher.

[youtube mX95KR0JRvI]

Und natürlich nominiert Conchita Wurst für ihre Version der „Ice Bucket Challenge“ auch drei Prominente: Das ewige Pop-Sternchen Kylie Minogue, „Scissor Sisters“-Sänger Jake Shears, und ihren neuen Bewunderer, den französischen Modeschöpfer Jean-Paul Gaultier.

Mal sehen, ob die drei die Herausforderung von Conchita annehmen…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner