Steiermark – Bars und Lokale mixed

Café Silber

8010 Graz, Schönaugasse 12

Ein nettes kleines gayfriendly Café mit einer sehr familiären Atmosphäre im Zentrum von Graz. Ideal für einen kleinen Abstecher nach der Arbeit oder der Shoppingtour. Ein gemütlicher Gastgarten lädt zum Verweilen ein.

Café Stars

8010 Graz, Schönaugasse 9

Ein kleines intimes Café, in dem der After-Work-Drink auch einmal länger dauern kann.

Elenor’s Café Bar

8010 Graz, Hofgasse 11

Hell, cremefarben und freundlich präsentiert sich das Elenor’s im Grazer Schauspielhaus. Mittlerweile hat es das Café schon zum Fixstern der Stadt gemausert.

Maria Magdalena

8010 Graz, Am Eisernen Tor 1

Ein schlichter Eingang in der barocken Stuckfassade des Palais Welsersheimb führt in das angesagteste Café der Stadt. Das in rot und braun gehaltene Lokal ist stylish und gemütlich gleichzeitig, und ein Kaffee beim Shoppen in der Herrengasse oder ein Cocktail bei der Wochenendtour sind im „MM“ fast schon Pflicht.

Mau Shi

8010 Graz, Herrengasse 7

Das Mau Shi ist österreichisch-asiatische Fusion Kitchen vom Feinsten: Raffiniert werden die Geschmäcker Südostasiens in die Gerichte integriert, und das zu einem fairen Preis. Außerhalb von Mittag- und Abendessen gibt es noch eine Bar und Café-Betrieb.

Postgarage

8020 Graz, Dreihackengasse 42

Die Postgarage ist wohl eine der bekanntesten Party- und Konzertlocations in Graz. Für schwule und lesbische Partytiger finden hier regelmäßig Veranstaltungen wie das RoSy statt.

Victoria – The Old English Pub

8101 Gratkorn, Brucker Straße 6

Zehn Minuten Autofahrt von Graz gibt’s ein gemütliches English Pub der etwas anderen Art. Nettes Ambiente, Live-Events. Das Publikum ist gay-friendly bis mixed. Und: Im Victoria wird jeden zweiten Tag im original schottischen Kilt serviert…