Steiermark – Cruising

A9, Richtung Graz, bei Seiersberg

Wer auf der Autobahn vom Shoppen nach Graz fährt, kommt an diesem Parkplatz vorbei, noch bevor er richtig eingespurt hat. Nach Einbruch der Dunkelheit sehr gut frequentiert.

A9, Richtung Slowenien, bei Karlsdorf

Prinzipiell sind die meisten Parkplätze rund um Graz am Abend und in der Nacht beliebte Bereiche. Der Autobahnparkplatz Kalsdorf gilt aber als einer der am häufigsten frequentierten.

FKK-Bereich im Schwarz Freizeitzentrum

Auch der FKK-Bereich im Schwarzl-Freizeitzentrum ist für Schwule eine beliebte Zone. Achtung beim Baggern: Hier sind nicht nur Schwule unterwegs!

Jakominiplatz, WC

Das WC im Rondeau ist ein beliebter Treffpunkt. Es wird aber primär wegen seiner gedachten Verwendungsmöglichkeit genutzt, aufgrund der vereinzelten Gewalttaten am Platz selbst ist auch hier Vorsicht angebracht.

Grazer Stadtpark

Hier trifft „mann“ sich nach Einbruch der Dunkelheit vor allem im nördlichen Teil, zwischen Schloßberg, Glacisstraße und Brunnen. Vereinzelt auch gibt es Stricher. Auf der Herrentoilette vis-á-vis des früheren Künstlerhauses ist ein Gay-Kondomautomat der steirischen AIDS-Hilfe zu finden. Vorsicht vor Drogendealern bzw. -konsumenten!
Achtung!

Gerade beim Cruisen ist die Gefahr groß, sich mit Geschlechtskrankheiten anzustecken. Deshalb gerade hier auf Safer Sex achten!