Freitag, 19. April 2024

Artikel von Herwig Hakan Mader

Schweden beschließt Selbstbestimmungsgesetz für trans Menschen

Schweden ist das letzte nordische Land, das die rechtliche Geschlechtsanpassung vereinfacht.

Kleine Fortschritte für die LGBTI-Community in Südasien

Wenn es um die Rechte sexueller Minderheiten in aller Welt geht, ist Südasien oft ein weißer Fleck auf der Landkarte.

Warum werden queere Menschen diskriminiert? Studie gibt Antworten

Wie tolerant ist Österreich? Studie zeigt auf, wie ein respektvolles Miteinander in Österreich funktionieren kann.

Sieben neue Sportarten bei den EuroGames in Wien

Von Roller Derby bis Witzeln: Jede Menge neue Sportarten

Mädchen in Uniform und Frauen auf Beziehungssuche: Die queeren Filme der Diagonale

Insgesamt 195 Filme werden dieses Jahr an der Mur gezeigt - darunter auch einige queere Highlights.

David Stögmüller wird neuer LGBTIQ-Sprecher der Grünen im Parlament

Er tritt die Nachfolge von Ewa Ernst-Dziedzic an, die sich nach 16 Jahren aus der Parteipolitik zurückziehen will.

Harte Strafen der Bundesliga für schwulenfeindliche Ausraster von Rapid

Für die Entgleisungen nach dem Derby sind Rapid und alle involvierten Personen zu deutlichen unbedingten Strafen verurteilt worden

[Galerie] Tuntenball: Ein Stelldichein von Engeln und Teufeln im Grazer Congress

Zum 33. Mal gab es in der steirischen Landeshauptstadt den legendären Tuntenball - ein buntes Fest des Lebens für einen guten Zweck

4.000 Teilnehmende erwartet: EuroGames in Wien starten Registrierung

Mitte Juli findet mit den EuroGames zum ersten Mal eine queere Sport-Großveranstaltung in Wien statt.

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner