Hilfe in der Corona-Krise: Das kannst du für deine Community tun

Die Corona-Krise fordert nicht nur unser aller Geduld und Disziplin. Für viele Unternehmer in der Community sind die Schließungen von Lokalen und das Verbot von Veranstaltungen existenzbedrohend. Wir haben hier zusammengefasst, was du tun kannst, um – ganz sicher von zu Hause – die Vielfalt der Community zu erhalten.

corona 3 1 adobestock

Wien

Circus

Österreichs größtes Gay-Clubbing findet normalerweise vier Mal pro Jahr statt. Doch dieses Jahr mussten schon zwei Events abgesagt werden – eine Katastrophe für das Team, das sich erst mit Jahresbeginn professionalisiert und eine eigene Firma gegründet hat. Nun fällt es schwer, laufende Kosten wie Miete oder Löhne zu bezahlen. Der Circus bietet deshalb Goodies und Tickets für die nächsten Events an – und einige exklusive Highlights für echte Fans. Mehr Informationen

ROPP – Republic of Patta Patta

Seit einem Jahr geöffnet hat sich das ROPP zu einem Fixpunkt der Wiener Szene entwickelt. Durch die Schließung hat das Lokal keine Einnahmen mehr, die Kosten bleiben aber. Das Lokal hat deshalb ein attraktives Gutschein-Paket geschnürt, um schnell und einfach wieder Liquidität zu bekommen. Im Vergleich zu den Listenpreisen kann man mit den Flammkuchen-Menüs sogar bis zu 20 Prozent sparen. Mehr Informationen

Du kennst eine Hilfsmöglichkeit, die noch nicht auf unserer Liste hier steht? Dann schreib‘ uns an redaktion@GGG.at – und wir werden versuchen, diese Liste so schnell wie möglich zu ergänzen.