Mittwoch, 17. Juli 2024
StartPolitikInternational

International

J.D. Vance: So extrem und queerfeindlich ist Donald Trumps Vize

Donald Trump hat bekanntgegeben, wer mit ihm als Kandidat für das Amt des Vizepräsidenten in den Wahlkampf einsteigen wird.

Türkische LGBTI-Aktivistin İris Mozalar wegen eines Tweets verhaftet

In Istanbul ist am Donnerstag die LGBTI-Aktivistin İris Mozalar verhaftet worden. Sie hatte gewalttätige Übergriffe auf Flüchtlinge kritisiert.

Malawi hält am Verbot für gleichgeschlechtlichem Sex fest

Während in Namibia das Verbot von gleichgeschlechtlichem Sex aufgehoben wurde, hält Malawi an den Anti-LGBTI-Gesetzen des Landes fest.

Singapur: Knappe Mehrheit für Öffnung der Ehe

Das könnte auch in der Politik die Karten neu mischen.

Parlament in Georgien beschließt Gesetz gegen „Homo-Propaganda“ in erster Lesung

Die georgische Regierung entfernt sich immer mehr von den Werten der EU, der sie gerne beitreten möchte.

USA: Biden will schwule und lesbische Soldaten begnadigen

Bis 2011 war sexuellen Minderheiten der Dienst in der US-Armee verboten. Unzählige Militärangehörige wurden deshalb bestraft und entlassen.

Tiflis Pride abgesagt, damit Aktivist:innen gegen die Regierung überzeugen können

Grund für die Absage: Das zunehmend russlandfreundliche Verhalten der Regierung.

Kongo: Justizminister will queere Menschen verfolgen – ohne gesetzliche Grundlage

der seit zwei Wochen amtierende Justizminister Constant Mutamba möchte queere Menschen ohne rechtliche Grundlage verfolgen

Namibia: Höchstgericht kippt Verbot von Homosexualität

Ein wichtiger Sieg für LGBTI-Aktivist:innen in Afrika, die in den letzten Jahren einige Rückschläge hinnehmen mussten.

Thailand: Senat macht Weg frei zur Ehe-Öffnung

Die ersten Ehen könnten bereits im Oktober geschlossen werden.

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at