Freitag, 29. März 2024
StartSchlagworteAlex Jürgen

Alex Jürgen

Nach Minister-Anzeige: Erste Geburtsurkunde mit „inter“ ausgestellt

Nachdem Anwalt Helmut Graupner den Innenminister angezeigt hatte, ging alles ganz schnell

Drittes Geschlecht: Erster Reisepass und erste Geburtsurkunde ausgestellt

Doch viele Intersexuelle werden für dieses Recht weiter vor Gericht ziehen müssen

Verfassungsgerichtshof bestätigt das Recht auf Drittes Geschlecht

Intersexuelle Personen haben Recht auf eine passende Bezeichnung im Personenstandsregister

Verfassungsgerichtshof prüft Recht auf Drittes Geschlecht

Höchstrichter prüfen das Recht auf Drittes Geschlecht - in Deutschland wurde es schon anerkannt

Österreichische Intersex-Aktivisten über deutsches Urteil erfreut

Hoffnung steigt, dass der Verfassungsgerichtshof in Österreich nächstes Jahr gleich urteilt

Drittes Geschlecht: Verwaltungsgericht lässt Betroffenen abblitzen

Eintragung eines dritten Geschlechts ist nicht vorgesehen, sagt das Verwaltungsgericht.

Gericht entscheidet über drittes Geschlecht in Dokumenten

Einen richtungsweisenden Fall verhandelt seit heute das Landesverwaltungsgericht (LVwG) für Oberösterreich in Linz: Der intergeschlechtliche Antragsteller fordert eine neue amtliche Geschlechtsbezeichnung, jenseits von „männlich“ und „weiblich“. Für den Anwalt Helmut Graupner ist die Entscheidung „wegweisend für die Rechte intergeschlechtlicher...

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner