Freitag, 29. März 2024
StartSchlagworteBudapest Pride

Budapest Pride

Mehr als 35.000 Menschen bei der Budapest Pride

Zehntausende sind gegen die querfeindliche Politik der ungarischen Regierung auf die Straße gegangen

MTV EMA in Budapest: Ein Zeichen gegen Orbáns Staats-Homophobie

...und die Regierung sitzt bei dem Event im Schmollwinkel

30.000 gegen Orbán: Budapest Pride als deutliches Zeichen für die Community

Noch nie sind so viele Menschen für die Rechte sexueller Minderheiten durch die ungarische Hauptstadt gezogen

Regenbogenfahne vom Budapester Rathaus gerissen: Politiker verhaftet

Als er vom Mistkübel zurückkam, wartete schon die Polizei auf ihn

Bürgermeister von Budapest hisst Regenbogenflagge am Rathaus

Auch in Budapest fällt die große Straßenparade dieses Jahr als Folge der Coronakrise aus. Das ist besonders bitter – hätte man in unserem Nachbarland doch die 25. Pride gefeiert. Doch trotzdem setzt der neue Budapester Bürgermeister Gergely Karácsony von...

10.000 Teilnehmer bei der Budapest Pride – und Conchita

Rechtsextreme Störversuche scheiterten dank der Polizei - und Conchitas Stimme

„‚Billy Elliot‘ macht schwul“: Ungarische Zeitung hetzt gegen Musical

15 Vorstellungen mussten abgesagt werden - doch das eigentliche Ziel der Orbán-treuen Medien dürfte die Budapest Pride sein

Regenbogenfahne für slowakischen Premier „inakzeptabler Exzess“

Ärger, weil der slowakische Botschafter in Ungarn zur Budapest Pride eine Regenbogenfahne gehisst hat

Keine Zwischenfälle, 20.000 Teilnehmer bei Budapest Pride

Ohne Zwischenfälle fand am Samstag die 21. Budapest Pride statt: Rund 20.000 Teilnehmer marschierten durch die ungarische Hauptstadt. Die Stimmung an diesem sonnigen Tag war fröhlich, Gegendemonstranten haben sich nicht zu Wort gemeldet. Österreich war bei dem Umzug prominent...

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner