Dienstag, 28. Mai 2024
StartSchlagworteBundesrat

Bundesrat

Berlin: Bundesrat stoppt lesbenfeindliches Adoptionsgesetz

Für Frauenpaare wäre das fortschrittliche Gesetz ein Rückschritt geworden

Deutschland: Bundesrat winkt „Ehe für alle“ durch

Länderkammer winkt das Gesetz erwartungsgemäß durch

Nach schwulenfeindlichen Attacken: Grüne fordern Konsequenzen

Nach mehreren schwulenfeindlichen Überfällen fordert nun auch die Bundespolitik Konsequenzen. Der 26-jährige Maximilian R. ist Ende Dezember von mehreren Jugendlichen wegen seiner Homosexualität abgepasst und verprügelt worden. Kurz zuvor gab es in Wien einen ähnlichen Vorfall, der durch ein...

Conchita zu Gast im österreichischen Bundesrat

Auch mit seinem letzten Besuch als Präsident des Bundesrates setzt der Steirer ein deutliches Zeichen

Mario Lindner: Auf dem ersten Gipfel des Erfolgs

Heute war die große Stunde des Mario Lindner: In seiner Aufgabe als Präsident des Bundesrats durfte der erst 33-Jährige Bundespräsident Heinz Fischer verabschieden. Schlagzeilen hat der Steirer, der aus der Gewerkschaftsbewegung kommt, aber schon vor seinem Amtsantritt am 1....

Deutschland: Bundesrat stimmt für Ehe-Öffnung

Damit erhöhen Rot-Grün den Druck auf die Bundesregierung

Deutscher Bundesrat stimmt für Ehe-Öffnung

Beschluss hat hohe Symbolkraft

Karmasin: Diskriminierung von Homo-Paaren, weil sie diskriminiert werden

Für Bundesrat Schreuder "das fieseste Argument" gegen Öffnung der Adoption

Grüner Bundeskongress reiht Marco Schreuder nach hinten

Chancen für Einzug in den Nationalrat derzeit sehr gering

Marco Schreuder neuer LGBT-Sprecher der Grünen im Parlament

Möchte Partnerschaftsrecht reformieren

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at