Start Thema China

Thema: China

Symbolbild: TikTok

TikTok zensiert Hashtags wie „gay“ oder „transgender“

Bosnien, Russland oder Jordanien: "Shadow Banning" ist eine weit verbreitete Praxis
Shanghai Pride

Druck vom Regime: Team der Shanghai Pride gibt auf

Großer Druck auf das Organisationsteam der größten Pride Chinas
Flagge China

Keine Öffnung der Ehe in China

Parlaments-Sprecher erteilt den Hoffnungen der Community eine Absage
Grindr

China liest mit: US-Behörde sieht Grindr als nationales Sicherheitsrisiko

Schon zuvor gab es Warnungen von Geheimdiensten, dass China die Daten nutzen könnte
Bohemian Rhapsody

„Bohemian Rhapsody“: Keine schwulen Küsse in China

Für die Freigabe in China mussten einige Szenen aus dem Oscar-gekrönten Film geschnitten werden
Bohemian Rhapsody

China: TV-Sender zensiert Oscar-Dankesrede von Rami Malek

"Besondere Gruppe" statt "schwuler Mann", um der Führung zu gefallen
Gefängnis

China: Mehr als zehn Jahre Haft für homoerotischen Roman

Weil sie Liebesszenen zu deutlich beschrieb, muss die Autorin für länger ins Gefängnis als ein Kinderschänder

China zensiert schwules Paar beim Song Contest: Rauswurf!

Weil der staatliche Sender das erste Halbfinale zensiert hatte, wurde die Zusammenarbeit sofort beendet
Sujetbild: Laptop

Zensur homosexueller Inhalte: „Chinesisches Twitter“ rudert zurück

Kurznachrichtendienst Weibo entschuldigt sich nach einer Welle der Empörung über die Zensurversuche
Call Me By Your Name

Keine schwule Romanze beim Filmfestival in Peking

„Call Me By Your Name“ wurde von der Liste des Beijing International Film Festival gestrichen

Aktuelle Beiträge

2,464FansGefällt mir
1,853FollowerFolgen
1,824FollowerFolgen

Meistgelesene Beiträge