WERBUNG
Start Thema Ehe-Öffnung (Südafrika)

Thema: Ehe-Öffnung (Südafrika)

Regenbogenfamilie mit zwei Müttern

Deutsches Höchstgericht stärkt Rechte lesbischer Mütter

In Deutschland hat der Bundesgerichtshof (BGH) die Rechte homosexueller Eltern gestärkt: Ein Kind, das nach südafrikanischem Recht zwei Mütter hat, hat diese auch nach...
Mpho und Marceline Tutu-van Furth

Weil sie eine Frau geheiratet hat: Desmond Tutus Tochter vom Priesteramt zurückgetreten

Mpho Tutu-van Furth, Tochter von Friedensnobelpreisträger Desmont Tutu, ist von ihrem Amt als Priesterin der Anglikanischen Kirche Südafrikas zurückgetreten. Das hat sie am Montag...

Südafrika: Erstes homosexuelles Paar ließ sich trauen

Einen Tag, nachdem gleichgeschlechtliche Ehen in Südafrika legalisiert wurden, hat sich am Freitag das erste Paar trauen lassen.

Südafrika: Homo-Ehe erlaubt

Nachdem die südafrikanische Verfassung auch gleiche Rechte für sexuelle Minderheiten vorsieht, hat das Parlament jetzt ein Gesetz zur Homo-Ehe beschlossen.

Aktuelle Beiträge

GGG.at Newsletter

Jetzt für den GGG.at Newsletter anmelden und alle aktuellen Nachrichten bequem einmal am Tag in den eigenen Posteingang bekommen!

Danke für Deine Anmeldung

Leider ist etwas schief gegangen

Meistgelesene Beiträge

GGG.at Newsletter

Jetzt für den GGG.at Newsletter anmelden und alle aktuellen Nachrichten einmal am Tag bequem in den eigenen Posteingang bekommen!

Danke für Deine Anmeldung

Irgendetwas ging schief. Bitte versuche es noch einmal.

Send this to a friend