Start Thema FIFA

Thema: FIFA

Fußball

Homophobe Fan-Rufe bei der WM: FIFA verurteilt Argentinien

91.000 Euro Strafe wegen Fanausschreitungen beim, 0:3-Debakel gegen Kroatien
Fußball

Homophobe Fangesänge gegen Manuel Neuer: Geldstrafe für mexikanischen Verband

Die Fans des lateinamerikanischen Teams sind Wiederholungstäter - nun muss der Verband zahlen
Sujetbild: FIFA WM 2018

Homophobe Sprechchöre bei WM: FIFA ermittelt gegen Mexiko

Aber warum hat der Schiedsrichter nicht schon während dem Spiel eingegriffen, wie es bei rassistischen Kommentaren üblich ist?
Fußball

FIFA verurteilt Griechenland, Ungarn und Serbien wegen homophober Schlachtgesänge

Bis jetzt gab es bei der WM-Qualifikation 51 Vergehen wegen schwulenfeindlicher Pöbeleien im Stadion, vor allem lateinamerikanische Länder waren betroffen
Thomas Hitzlsperger

Thomas Hitzlsperger über den perfekten Moment für ein Spieler-Outing

Der offen schwule Ex-Fußballer weiß, worauf es ankommt - und wann ein Coming Out Sinn macht
Thomas Hitzlsperger

[Video] Thomas Hitzlsperger erklärt, warum ein Outing wichtig ist

Seine Antwort sollte sich jeder ansehen, der die gleiche Frage an Lesben und Schwule hat
Fußball

Fußballverband von Sambia will Homophobie bekämpfen

Die neuen Statuten des Verbandes sollen FIFA-konform sein. In dem Land werden allerdings homosexuelle Handlungen mit bis zu 15 Jahren Haft bestraft.
Megan Rapinoe

Lesbenfeindliche Sprüche bei Olympia-Fußballturnier

Bitterer Beigeschmack beim olympischen Damen-Fußballturnier: Wie die „Los Angeles Times“ berichtet, werden offen lesbische Spielerinnen zum Ziel homophober Schmährufe des Publikums. So gab es...

Homophobe Fans: FIFA greift bei lateinamerikanischen Verbänden durch

Fußballverband lässt 'Schwuchtel'-Rufe auf den Rängen nicht mehr durchgehen

WM nach Russland und Katar: Schwul-lesbische Fußballfans kritisieren FIFA

Ignoriert der Fußballverband damit seine eigene Statuten?

Aktuelle Beiträge

2,463FansGefällt mir
1,853FollowerFolgen
1,823FollowerFolgen

Meistgelesene Beiträge