Start Thema Flüchtlinge

Thema: Flüchtlinge

Symbolbild: Flüchtlinge

Trans-Frau abgeschoben, obwohl die Härtefallkommission noch nicht entschieden hatte

Schutzbedürftigkeit ignoriert? "Behörde bekannt für ihr knüppelhartes Vorgehen"
Logo Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (BFA)

LGBT-Flüchtlinge in Österreich: Regierung stellt sich weiter taub

Das Schicksal von LGBT-Flüchtlingen ist zu oft von den Vorurteilen einzelner Beamter abhängig, kritisiert die SPÖ
Logo Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (BFA)

„Nicht schwul genug“: Asylamt zieht Entscheider ab

Entlassen oder versetzt wurde er offenbar nicht - den Betroffenen empfiehlt das Amt eine Berufung
Flagge der Schweiz

SVP will wissen, wie viele LGBT-Flüchtlinge es in Zürich gibt

Die Rechtspopulisten wollen damit beweisen, dass (heterosexuelle) Flüchtlinge intolerant sind
Europaflagge

EuGH: Psycho-Test für homosexuelle Asylwerber ist rechtswidrig

Ungarn wurde wegen seiner Praxis von den Richtern in Luxemburg zurechtgewiesen
Blaulicht

München: Schwuler Flüchtling von drei Männern verprügelt

Seit fast einem Jahr verspricht die Stadt München schon sichere Unterkünfte - geschehen ist nichts
Polizei

Morddrohung: Schwule Flüchtlinge zeigen Landsmann an

Er sagte, sie würden gegen die Regeln des Islam verstoßen und zeigte ihnen sein Glied
Deutscher Bundesrat

Sichere Herkunftsstaaten: Gesetz im deutschen Bundesrat abgeblitzt

Das umstrittene Gesetz hätte die Lage schwuler oder lesbischer Flüchtlinge aus den Maghreb-Staaten massiv verschlechtert
München

München: Eigene Wohnungen für queere Flüchtlinge

Die bayerische Landeshauptstadt will geflohene Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender so besser schützen.
Köln

Stadt Köln stellt Wohnplätze für LGBT-Flüchtlinge bereit

Die ersten fünf Plätze wurden bereits bezogen, weitere sollen in den nächsten Monaten folgen.

Aktuelle Beiträge

2,464FansGefällt mir
1,853FollowerFolgen
1,827FollowerFolgen

Meistgelesene Beiträge