Start Thema Fußball

Thema: Fußball

Toni Kroos

Homophobie und Sklavenarbeit: Toni Kroos kritisiert Fußball-WM in Katar

Der Profi-Kicker ist für Proteste auch bei der WM, aber gegen einen Boykott
Sujetbild: Fußball

Philipp Lahm rät schwulen Fußball-Profis vom Coming Out ab

“Gegenwärtig scheinen mir die Chancen gering, nur halbwegs unbeschadet davonzukommen.”
Fußball

#ihrkönntaufunszählen – 800 Fußball-Profis wollen Kollegen bei Coming Out unterstützen

„Die Angst, ausgegrenzt zu werden, ist offenbar immer noch so groß, dass schwule Fußballer glauben, ihre Sexualität verstecken zu müssen“
Fußball

Spitzen-Schiedsrichter outet sich als schwul – kommt ein „positiver Welleneffekt“?

Bis jetzt gibt es ausschließlich positive Reaktionen auf den wichtigen Schritt
Fußball

Chef des französischen Fußballverbands gegen Spielabbrüche wegen Homophobie

„Zu sagen, dass Fußball homophob ist, ist ein bisschen viel“
Symbolbild: Kinder beim Fußballtraining

Schweden: Neunjähriger Trans-Bub aus Fußballclub geschmissen

Nun muss sich der Verein für den Rausschmiss vor Gericht verantworten
Steffi Jones

DFB trennt sich von Bundestrainerin Steffi Jones

Begründung: Schlechte Leistungen des Teams und Führungsschwäche
Fußball

FIFA verurteilt Griechenland, Ungarn und Serbien wegen homophober Schlachtgesänge

Bis jetzt gab es bei der WM-Qualifikation 51 Vergehen wegen schwulenfeindlicher Pöbeleien im Stadion, vor allem lateinamerikanische Länder waren betroffen

Aktuelle Beiträge

2,426FansGefällt mir
1,853FollowerFolgen
1,855FollowerFolgen

Meistgelesene Beiträge