Freitag, 31. Mai 2024
StartSchlagworteHate-Crime

Hate-Crime

Österreich zählt jetzt Hassverbrechen gegen sexuelle Minderheiten

Die Polizei möchte damit auch das Vertrauen in der Community stärken

Deutschland: Mann tötet seinen Saufkumpanen, weil er schwul ist

Zuerst fast zu Tode geprügelt und dann im Fluss abgelegt - wo der 36-Jährige dann ertrank

Niederlande: Schwules Paar von Jugendlichen zusammengeschlagen

Einem Opfer wurden fünf Zähne ausgeschlagen, die Täter - angeblich Marokkaner - sollen auch mit einem Bolzenschneider zugeschlagen haben.

Berlin: Lesbe am Alexanderplatz krankenhausreif geprügelt

Schwere Kopfverletzungen, weil sie mit ihrer Freundin zusammen über den Platz ging

Offiziell weniger Übergriffe auf Minderheiten in Brandenburg

Doch der Innenminister gibt zu, dass die Zählung mangelhaft ist: Im Rest Deutschlands steigt die Zahl der Hass-Delikte

Nach Mord an Transgender: Acht Festnahmen

Großer Erfolg für die brasilianische Polizei - doch Trans-Menschen leben in dem südamerikanischen Land weiterhin gefährlich

[Video] Brasilien: Trans-Frau brutal gequält und ermordet

Ihre Tat filmten die sechs Männer noch stolz - doch nun büßen sie für den brutalen Mord

Amsterdam: Mord aus Schwulenhass im Cruising-Gebiet?

33-jähriger Pole starb in einem Park - die Gründe für die Tat sind unklar

Berlin: Homophober Angriff in der Straßenbahn

In den frühen Morgenstunden des Samstags wurde in Berlin ein Mann bei einem schwulenfeindlichen Angriff in einer Straßenbahn leicht verletzt. Das berichtet die Berliner Polizei in einer Presseaussendung. In der Straßenbahn sprach ein Trio ein schwules Paar an - und...

Bizarrer Angriff auf schwulen Jugendlichen in Berlin

Aus heiterem Himmel attackierte ein Audi-Fahrer den 16-Jährigen

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at