WERBUNG
Start Thema Iran

Thema: Iran

Richard Grenell

Trump-Regierung will für LGBT-Rechte kämpfen – im Ausland, und nur ein bisschen

Aktivisten skeptisch: Was steckt hinter dem Plan von Botschafter Grenell?
Symbolbild: Galgen

Schwuler Mann im Iran öffentlich hingerichtet

Der 31-Jährige wurde in einer Provinzstadt gehängt
Ayatollah Mahmud Schahrudi

Ehemaliger „Todesrichter“ des Iran aus Deutschland ausgereist

Ayatollah Mahmud Schahrudi ist auch für die Hinrichtung eines 13-Jährigen wegen Homosexualiät verantwortlich
Iranische Flagge

Iran nimmt mehr als dreißig schwule Männer fest

Sie waren auf einer Party - jetzt droht ihnen in dem islamischen Land die Todesstrafe
Galgen

Iran hängt 19-Jährigen, weil er schwul war

Im Iran wurde ein 19-jähriger Bursche gehängt, weil er homosexuelle Kontakte hatte. Das berichtet das britische Newsportal PinkNews unter Berufung auf Amnesty International (AI). Demnach...

Airfrance fliegt nach Teharan: Schwule Flugbegleiter wehren sich

'Wir haben nich um unsere Rechte gekämpft, um uns bei der Arbeit verstellen zu müssen'

Iran: Schwuler Teenager erhängt?

Imam soll 14-Jährigen zuvor gesagt haben, er verdiene den Tod

Iran verbietet ’schwule Haarschnitte‘

Friseuren, die sich nicht daran halten, drohen 'ernste Konsequenzen'
Regenbogenflagge

Nahost-Menschenrechtsindex: Lesben und Schwule in Tunesien am sichersten

Medienbeobachtungsstelle MENA erstellt erstmals einen Index, der auch LGBT-Daten miteinbezieht

Iran: Wieder zwei Schwule gehängt?

Presseberichte konnten nicht zweifelsfrei bestätigt werden

Aktuelle Beiträge

GGG.at Newsletter

Jetzt für den GGG.at Newsletter anmelden und alle aktuellen Nachrichten bequem einmal am Tag in den eigenen Posteingang bekommen!

Danke für Deine Anmeldung

Leider ist etwas schief gegangen

Meistgelesene Beiträge

GGG.at Newsletter

Jetzt für den GGG.at Newsletter anmelden und alle aktuellen Nachrichten einmal am Tag bequem in den eigenen Posteingang bekommen!

Danke für Deine Anmeldung

Irgendetwas ging schief. Bitte versuche es noch einmal.

Send this to a friend