Start Thema Iran

Thema: Iran

Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte

Keine neuen Dokumente für Trans-Mann: EGMR verurteilt Ungarn

Weil er nicht in Ungarn geboren wurde, hat ihm die Behörde neue Dokumente verweigert
Richard Grenell

Trump-Regierung will für LGBT-Rechte kämpfen – im Ausland, und nur ein bisschen

Aktivisten skeptisch: Was steckt hinter dem Plan von Botschafter Grenell?
Symbolbild: Galgen

Schwuler Mann im Iran öffentlich hingerichtet

Der 31-Jährige wurde in einer Provinzstadt gehängt
Ayatollah Mahmud Schahrudi

Ehemaliger „Todesrichter“ des Iran aus Deutschland ausgereist

Ayatollah Mahmud Schahrudi ist auch für die Hinrichtung eines 13-Jährigen wegen Homosexualiät verantwortlich
Iranische Flagge

Iran nimmt mehr als dreißig schwule Männer fest

Sie waren auf einer Party - jetzt droht ihnen in dem islamischen Land die Todesstrafe
Galgen

Iran hängt 19-Jährigen, weil er schwul war

Im Iran wurde ein 19-jähriger Bursche gehängt, weil er homosexuelle Kontakte hatte. Das berichtet das britische Newsportal PinkNews unter Berufung auf Amnesty International (AI). Demnach...

Airfrance fliegt nach Teharan: Schwule Flugbegleiter wehren sich

'Wir haben nich um unsere Rechte gekämpft, um uns bei der Arbeit verstellen zu müssen'

Iran: Schwuler Teenager erhängt?

Imam soll 14-Jährigen zuvor gesagt haben, er verdiene den Tod

Iran verbietet ’schwule Haarschnitte‘

Friseuren, die sich nicht daran halten, drohen 'ernste Konsequenzen'
Regenbogenflagge

Nahost-Menschenrechtsindex: Lesben und Schwule in Tunesien am sichersten

Medienbeobachtungsstelle MENA erstellt erstmals einen Index, der auch LGBT-Daten miteinbezieht

Aktuelle Beiträge

2,465FansGefällt mir
1,853FollowerFolgen
1,817FollowerFolgen

Meistgelesene Beiträge