Start Thema Islamismus

Thema: Islamismus

Sujetbild: Gericht

Staatsanwalt will Attentäter von Dresden lebenslang wegsperren

Abdullah A. habe aus radikal-islamistischen Motiven ein Männerpaar niedergestochen, seine Eingliederung in die Gesellschaft sei "völlig offen"
Justitia

Anschlag in Dresden: Heute kam der Überlebende zu Wort

An die folgenschwere Tat hat er fast keine Erinnerung - und ist froh darüber
Sujetbild: Gericht

Dresden: Mord aus Schwulenhass – Prozess gegen Islamisten beginnt

Zu Beginn des Prozesses schweigt der Angeklagte zu den Vorwürfen
Zerstörtes Schaufenster

Nach islamistischen Anschlägen: LGBTI-Organisation nur „Opfer zweiter Klasse“?

Nur bedingte Akteneinsicht - nun muss das Oberlandesgericht entscheiden
Justitia

Dresden: Mordanklage nach schwulenfeindlichem Terrorangriff

Bundesanwaltschaft bestätigt Anklage gegen 20-Jährigen
Sujetbild: Gericht

Islamisten-Mord an schwulem Paar in Dresden: Tatmotiv Homo-Hass

Es war am Abend des 4. Oktober, als Abdullah Al H. H. in Dresden ein schwules Paar mit einem Messer angegriffen haben soll. Einer...
Polizei

Islamisten-Anschlag aus Schwulenhass: Warum schweigt die Politik?

LSVD kritisiert fehlenden gesellschaftlichen Aufschrei
Polizei

Terror-Mord in Dresden: Handelte der Islamist aus Schwulenhass?

20-Jähriger ersticht 55-Jährigen mitten in der Innenstadt - sein Partner überlebt
Blaulicht

Plante 17-jähriger Islamist einen Anschlag auf eine Schwulenbar?

Bei der Vernehmung gab er als Grund für die Anschlagspläne an, vergewaltigt worden zu sein - doch das glaubt ihm die Staatsanwaltschaft nicht
Polizei

Islamisten-Maulwurf beim Verfassungsschutz war in Schwulenpornos

Das Leben des 51-jährigen Roque M. hatte mehr unerwartete Wendungen als gedacht.

Aktuelle Beiträge

2,426FansGefällt mir
1,853FollowerFolgen
1,864FollowerFolgen

Meistgelesene Beiträge