Start Thema Istanbul

Thema: Istanbul

Istanbul

Türkei: Behörde verbietet LGBT-Sportevent in letzter Minute

Polizei wartete mit Wasserwerfern auf die Organisatoren
Istanbul Pride 2019

Istanbul: Pride-Demonstration gewaltsam aufgelöst

Polizei setzte Tränengas und Gummigeschosse gegen die friedlichen Demonstranten ein
Istanbul Pride 2018

Türkei: Keine Pride-Parade in Istanbul und anderen Großstädten

Gouverneure genehmigten die Veranstaltungen aus Sicherheitsgründen nicht
Bulut Duman

Deutsch-türkischer Sänger erpresste mehr als 50 schwule Dates

Ein Geschäftsmann musste kündigen, nachdem ihn Bulut Duman vor Kollegen geoutet hatte, weil er nicht zahlen wollte
Istanbul Pride 2018

Istanbul Pride: Verboten, aber keine groben Zwischenfälle

Polizisten sperrten den Taksim-Platz und wollten Demonstranten abdrängen - doch die Wasserwerfer blieben im Hintergrund
Istanbul

Istanbul: Auch TransPride verboten und aufgelöst

Bis jetzt sind keine gewalttätigen Übergriffe der Polizei bekannt
Istanbul Pride 2017

Tränengas und Gummigeschosse: Polizeieinsatz bei Istanbul Pride

Die Veranstaltung wurde verboten, die Teilnehmer demonstrierten trotzdem für ihre Rechte
Kıvılcım Arat

Istanbul: Trans-Aktivistin vorübergehend festgenommen

Wegen der Festnahme konnte sie nicht bei einer Frauenkonferenz in Deutschland auftreten
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte

Türkei: Beschlagnahme eines LGBT-Magazins war rechtswidrig

Einstimmiges Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte tadelt Praxis eines türkischen Richters. Aber hält sich die Türkei an das Urteil?
Levent Pişkin

Istanbul: LGBT-Aktivist Levent Pişkin verhaftet

Pişkin ist Anwalt von HDP-Politiker Selahattin Demirtaş, der bereits festgenommen wurde. Das dürfte ihn nun jetzt auch selbst hinter Gitter bringen.

Aktuelle Beiträge

2,464FansGefällt mir
1,853FollowerFolgen
1,827FollowerFolgen

Meistgelesene Beiträge