Montag, 15. Juli 2024
StartSchlagworteIstanbul

Istanbul

Türkische LGBTI-Aktivistin İris Mozalar wegen eines Tweets verhaftet

In Istanbul ist am Donnerstag die LGBTI-Aktivistin İris Mozalar verhaftet worden. Sie hatte gewalttätige Übergriffe auf Flüchtlinge kritisiert.

Verhaftungen nach Verbot von Trans Pride in Istanbul

Obwohl alle Veranstaltungen anlässlich des Pride Month verboten waren, protestierten Teilnehmer:innen in Istanbul gegen die Diskriminierung von trans Menschen

Massenfestnahme bei queerer Filmvorführung in der Türkei

Nach dem erneuten Wahlsieg von Präsident Recep Tayyip Erdoğan ist die türkische LGBTI-Community nun noch stärker unter Druck

Mehr als 300 Festnahmen bei Istanbul Pride

Auch Journalist:innen wurden verhaftet

Tränengas und Gummigeschosse bei Istanbul Pride

Mehrere Festnahmen, Verdacht auf Polizeigewalt

Wegen Regenbogenflagge: Polizei in Istanbul verhaftet Studierende

Zwölf Festnahmen an der Boğaziçi-Universität

Türkei: Arrest für trans Aktivistinnen nach Demo zum Weltfrauentag

Nach Schikanen auf der Demo und in der Polizeistation: Schnellverfahren in Istanbul

Erdoğan: „LGBT, so etwas gibt es nicht“

Türkischer Präsident redet vor Anhängern über Studentenproteste

Erdoğan wirft LGBTI-Community „Vandalismus“ vor

Studentenunruhen in Istanbul: Nun meldet sich der Präsident zu Wort

LGBT-Kunstwerk in Istanbul: Zwei Studierende festgenommen

Bild der Kaaba mit Regenbogenflagge empört die Mächtigen - und gibt ihnen einen Grund zum Einschreiten

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at