Mittwoch, 6. Dezember 2023
StartSchlagworteKaos GL

Kaos GL

Türkei: Arrest für trans Aktivistinnen nach Demo zum Weltfrauentag

Nach Schikanen auf der Demo und in der Polizeistation: Schnellverfahren in Istanbul

Türkei: Gericht hebt Verbot von LGBT-Veranstaltungen in Ankara auf

Überraschendes Urteil sorgt bei der Community für Freude

Türkischer LGBT-Aktivist Ali Erol wieder auf freiem Fuß

Wegen Unterstützung eines kritischen Briefs war der Mitbegründer der LGBT-Organisation Kaos GL vier Tage lang inhaftiert

Türkei: LGBT-Aktivist Ali Erol festgenommen

Der genaue Grund für die Verhaftung des Kaos-GL-Mitbegründers ist unbekannt

Ankara: LGBT-Vereine klagen gegen Veranstaltungsverbot

Verwaltungsgericht soll das Verbot des Gouverneurs für alle LGBT-Kulturveranstaltungen prüfen

Istanbul: Trans-Aktivistin vorübergehend festgenommen

Wegen der Festnahme konnte sie nicht bei einer Frauenkonferenz in Deutschland auftreten

Türkei: Beschlagnahme eines LGBT-Magazins war rechtswidrig

Einstimmiges Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte tadelt Praxis eines türkischen Richters. Aber hält sich die Türkei an das Urteil?

Istanbul: LGBT-Aktivist Levent Pişkin verhaftet

Pişkin ist Anwalt von HDP-Politiker Selahattin Demirtaş, der bereits festgenommen wurde. Das dürfte ihn nun jetzt auch selbst hinter Gitter bringen.

Schwuler Flüchtling in Istanbul vergewaltigt, entführt und ermordet

Grausames Verbrechen an einem schwulen syrischen Flüchtling in Istanbul: Wie lokale Zeitungen berichtet, wurde Wisam Sankari entführt, vergewaltigt und dann grausam ermordet. Seine Freunde konnten ihn nur anhand seiner Hose identifizieren. Sankari kam vor einem Jahr als Flüchtling in Istanbul...

Istanbul Pride: Ein gewaltfreies Fest der Freude

Zehntausende Teilnehmer und meist positiv gestimmte Passanten

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at