Start Thema NEOS

Thema: NEOS

Symbolbild: Mädchen beim Händchenhalten

Neos wollen „Homo-Heilern“ das Handwerk legen

In Deutschland schon Gesetz - in Österreich gibt es für das Gesundheitsministerium keinen Handlungsbedarf
Riesenrad im Wiener Prater

Community setzt große Hoffnungen in den Wiener Koalitionspakt

HOSI Wien ist mit den Plänen zufrieden - jetzt geht's an die Umsetzung
Uhrturm Graz

Bekommt auch die Steiermark schon bald ein Homo-Mahnmal?

Das Land Steiermark möchte die Verfolgung Homosexueller nun wissenschaftlich aufarbeiten
Nationalrats-Sitzungssaal

Regierung lässt Neos-Anträge zu LGBTI-Themen auf unbestimmte Zeit vertagen

Die Grünen betonen, dass sie mit der ÖVP gerade über diese Themen sprechen
Blutkonserven

Zum Pride-Monat: Neos starten Petition zur Blutspende für alle

Insgesamt zwölf Anträge sollen die Lebenswelt sexueller Minderheiten besser machen
Nationalrats-Sitzungssaal

Blutspende für Schwule: Regierung lehnt Neos-Antrag ab und bringt eigenen ein

SPÖ ätzt gegen türkis-grün: "Wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann gründ‘ ich einen Arbeitskreis"
Justitia

Der endgültige Kniefall der Grünen vor den Konservativen

Wie ÖVP und Grüne gemeinsam Gerechtigkeit für LGBTIQ-Personen verhindern
Gruppe auf der Regenbogenparade 2017

Fast keine LGBTI-Themen im Koalitionsabkommen: Community auf Grüne stinksauer

„Für LGBTIQ-Personen genau gar nichts zu tun hätte die ÖVP auch alleine gekonnt. Dafür braucht es die Grünen nicht“
Nationalrats-Sitzungssaal

Neuer Rekord: So queer war der Nationalrat noch nie

Mindestens sieben LGBT-Abgeordnete aus drei Parteien
Österreichisches Parlament

Jeder fünfte Schwule würde die FPÖ wählen

In einer großen Online-Befragung führen die Grünen - doch auch Konservative sind stark vertreten

Aktuelle Beiträge

2,426FansGefällt mir
1,853FollowerFolgen
1,864FollowerFolgen

Meistgelesene Beiträge