Start Thema NEOS

Thema: NEOS

Uhrturm Graz

Bekommt auch die Steiermark schon bald ein Homo-Mahnmal?

Das Land Steiermark möchte die Verfolgung Homosexueller nun wissenschaftlich aufarbeiten
Nationalrats-Sitzungssaal

Regierung lässt Neos-Anträge zu LGBTI-Themen auf unbestimmte Zeit vertagen

Die Grünen betonen, dass sie mit der ÖVP gerade über diese Themen sprechen
Blutkonserven

Zum Pride-Monat: Neos starten Petition zur Blutspende für alle

Insgesamt zwölf Anträge sollen die Lebenswelt sexueller Minderheiten besser machen
Nationalrats-Sitzungssaal

Blutspende für Schwule: Regierung lehnt Neos-Antrag ab und bringt eigenen ein

SPÖ ätzt gegen türkis-grün: "Wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann gründ‘ ich einen Arbeitskreis"
Justitia

Der endgültige Kniefall der Grünen vor den Konservativen

Wie ÖVP und Grüne gemeinsam Gerechtigkeit für LGBTIQ-Personen verhindern
Gruppe auf der Regenbogenparade 2017

Fast keine LGBTI-Themen im Koalitionsabkommen: Community auf Grüne stinksauer

„Für LGBTIQ-Personen genau gar nichts zu tun hätte die ÖVP auch alleine gekonnt. Dafür braucht es die Grünen nicht“
Nationalrats-Sitzungssaal

Neuer Rekord: So queer war der Nationalrat noch nie

Mindestens sieben LGBT-Abgeordnete aus drei Parteien
Österreichisches Parlament

Jeder fünfte Schwule würde die FPÖ wählen

In einer großen Online-Befragung führen die Grünen - doch auch Konservative sind stark vertreten
Europaflagge

In Luxemburg verheiratet, in Wien nicht: NEOS wollen europaweite Ehe für alle

Spitzenkandidatin fordert gleiche Rechte für alle statt nationalem Fleckerlteppich
Regenbogenbank

Innsbruck: Regenbogenbänke als Zeichen der Toleranz

"Wir sind eine bunte Stadt mit klarer Haltung zu den gleichen Rechten für alle Liebenden“, sagt die zuständige Stadträtin

Aktuelle Beiträge

2,464FansGefällt mir
1,853FollowerFolgen
1,827FollowerFolgen

Meistgelesene Beiträge