Donnerstag, 18. April 2024
StartSchlagworteNordirland

Nordirland

Nordirland vor Ehe-Öffnung

Weil es keine Regionalregierung gibt, kann diese auch nicht die Ehe für alle verhindern

Nordirland trauert um erschossene lesbische Journalistin

"Ihr Tod darf nicht umsonst gewesen sein", fordert ihre Partnerin bei einer Trauerfeier

Nordirland: Gläubige Bäcker müssen keine LGBT-Torte backen

Oberstes Gericht gibt Konditoren-Ehepaar recht, das einen Kuchen zur Unterstützung der Ehe-Öffnung nicht backen wollte

Höchstgericht bestätigt: Keine Ehe-Öffnung in Nordirland

Damit bleibt Nordirland der einzige Teil der Britischen Inseln, in dem schwule und lesbische Paare nicht heiraten können

Irischer Premier unterstützt Ehe-Öffnung in Nordirland

Demonstrativ nimmt er an einer Veranstaltung zur Belfast Pride teil und verärgert damit die nordirische Regierung

Schwules Paar in Thailand überfallen und vergewaltigt

"Die Polizei in Phuket hat nur gelacht, als wir den Angriff angezeigt haben"

Nordirland: Bevölkerung will Ehe öffnen – Politik nicht

Bizarre Begründung von Ministerpräsidentin Arlene Foster: "Ich kenne Lesben und Schwule, die gar nicht heiraten wollen"

Neuer Anlauf für Ehe-Öffnung in Nordirland

Sinn Féin möchte die Rechte für Lesben und Schwulen in beiden Teilen Irlands anpassen

Nordirland kippt Blutspende-Verbot für schwule Männer

Seit gestern dürfen schwule Männer in Nordirland Blut spenden. Das lebenslange Blutspende-Verbot für schwule Männer wurde aufgehoben. Damit gelten im kleinsten Teil des Vereinigten Königreichs nun für die Blutspende die gleichen Regeln wie in England, Wales und Schottland. Dort dürfen...

Blutspendeverbot für schwule Männer fällt auch in Nordirland

Auch Nordirland wird sein Blutspendeverbot für schwule und bisexuelle Männer aufheben. Das hat die neue Gesundheitsministerin Michelle O’Neill am Donnerstag beim Besuch einer LGBT-Einrichtung angekündigt. Blutspende-Regeln werden an Situation in Großbritannien angeglichen Sie sagte, dass sie das Verbot zugunsten jener Regelung...

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner