Donnerstag, 18. Juli 2024
StartSchlagworteÖsterreich

Österreich

Zadić arbeitet Diskriminierung queerer Menschen in der österreichischen Justiz auf

Justizministerin Alma Zadic hat eine Studie über die rechtliche Diskriminierung der queeren Community im Österreich präsentiert.

Pride-Anschlagsplan: Nach einem Jahr noch immer keine Beweise fürs Gericht

Nächster Rückschlag für den Staatsschutz bei der Suche nach gerichtsfesten Beweisen.

So viele queere Menschen haben in Österreich „Konversionstherapien“ erlebt

„Konversionstherapien“ zur „Bekehrung“ sexueller Orientierungen dürften in Österreich weiter verbreitet sein als gedacht.

Sieben neue Sportarten bei den EuroGames in Wien

Von Roller Derby bis Witzeln: Jede Menge neue Sportarten

Geplanter Anschlag auf Regenbogenparade: Chatpartner soll Attentat in Belgien geplant haben

16-Jähriger soll "Märtyrermission" in Belgien geplant haben

Österreich: Bischöfe für Segnung schwuler und lesbischer Paare

Ein Bischof hat bereits angekündigt, selbst gleichgeschlechtliche Paare segnen zu wollen

Missbrauchsvorwürfe gegen zwei ehemalige Bischöfe

Seit seinem 14. Lebensjahr soll der heute 39-Jährige von Geistlichen missbraucht worden sein

Volksanwalt kritisiert: Noch immer kein Schutz für intergeschlechtliche Kinder

Gesetzesentwurf liegt seit einem Jahr bei der ÖVP - leidtragende sind die betroffenen Kinder

Raub statt Massage: Polizei warnt vor neuer Masche auf Dating-Plattformen

Zwei Verdächtige konnten festgenommen werden - doch noch ist unklar, ob noch weitere Täter unterwegs sind

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at