Dienstag, 18. Juni 2024
StartSchlagwortePhilippe Barbarin

Philippe Barbarin

Missbrauch vertuscht: Papst weist Rücktrittsgesuch von Kardinal zurück

Der französische Kardinal Barbarin hat Berufung angekündigt, für Franziskus gilt die Unschuldsvermutung

Kindesmissbrauch vertuscht: Kardinal reicht Rücktritt ein

Nach dem Urteil in erster Instanz hatte Kardinal Barbarin einen Termin beim Papst

Kindesmissbrauch vertuscht: Bischof von Lyon verurteilt

Staatsanwaltschaft wollte auf Strafe verzichten - doch die Richterin verurteilte den Würdentärger

Missbrauch vertuscht: Erzbischof von Lyon wird nicht angeklagt

Die französische Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen Philippe Barbarin, Kardinal von Lyon, eingestellt. Dem ranghöchsten Geistlichen Frankreichs wurde vorgeworfen, sexuellen Missbrauch durch einen Priester vertuscht zu haben. Allerdings gab es nach Einschätzung der Behörde keine Hinweise auf mögliche Straftaten. Priester...

Neuer Pädophilie-Skandal in französischer Kirche

Bischof von Lyon soll betroffene Priester geschützt haben

[Video] Homo-Ehe führt zu ‚Zusammenbruch der französischen Gesellschaft‘

Erzbischof von Lyon warnt vor 'absoluter Demokratie'

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at