Freitag, 12. Juli 2024
StartSchlagwortePink Cross

Pink Cross

Schweiz: Hasskriminalität gegen LGBT soll strafbar werden

Beide Kammern des Parlaments stimmen für eine Gesetzesänderung

Zürich: LGBT-Aktivist wurde zu Zielscheibe einer Schwulenhasserin

Auf dem Heimweg wurde er am Sonntagabend mitten in der Stadt angegriffen

Jede Woche zwei Hassverbrechen in der Schweiz

Schweizer LGBT-Organisationen haben Hassverbrechen gezählt - und fordern die Politik auf, jetzt zu handeln

Fast jeden Tag Gewalt gegen Lesben und Schwule in der Schweiz

Weil diese Taten aber statistisch nicht erfasst werden, kommen sie praktisch nicht vor.

Schweizer Lesben kritisieren Schwulenverband

Vorwürfe gegen den Schweizer Schwulen-Dachverband „Pink Cross“ kommen von der Lesbenorganisation LOS. Dieser würde zu viel Aufmerksamkeit der Medien auf sich ziehen, heißt es in einer Presseaussendung. Andere LGBT-Organisationen stimmen LOS in der Sache zu, kritisieren aber, dass die...

Pink Cross verliert vor Gericht gegen Bischof Huonder

Gericht nahm die Aussagen des Geistlichen nicht ernst - darum waren sie auch kein Aufruf zu Gewalt

Huonder-Pressesprecher beschimpft Schwulenverband

"Einstellung der Anzeige ist ein Sieg für die Meinungsfreiheit"

Ermittlungen gegen Huonder eingestellt: Beschwerde gegen Staatsanwaltschaft

Pink Cross gibt sich nicht so leicht geschlagen

Nach Strafanzeige: Bischof Huonder beklagt „Meinungsdiktatur“

Betont in Zeitungsinterview, dass ihn kirchliche Laien vollkommen falsch verstanden haben

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at