Montag, 22. Juli 2024
StartSchlagwortePride-Season 2016

Pride-Season 2016

Polizisten-Antrag bei London Pride: So reagiert die Polizei auf Hass-Trolle

Dieser Heiratsantrag ging um die Welt: Der 23-jährige Sam Philpot, Polizist in der britischen Hauptstadt, hielt während der London Pride um die Hand seines Freundes und Kollegen Martin Coughlan an. Doch der Antrag hatte nicht nur Fans – aber...

Vorarlberg feiert seinen ersten CSD

Ein voller Erfolg war der erste Vorarlberger CSD: Am letzten Freitag gingen etwa 250 Teilnehmer unter dem Motto „All different, all equal“ in Bregenz auf die Straße. Dabei schwenkten sie Regenbogenflaggen und bunte Fächer. Organisiert wurde der Marsch unter anderem...

Warum Fendi plötzlich die „Roma Pride“ unterstützt

Mit Anlauf ins Fettnäpfchen hat sich die italienische Modemarke „Fendi“ gesetzt: Weil die Plakate für die am Samstag stattfindende „Roma Pride“ vor dem Firmensitz fotografiert wurden, droht Fendi den Organisatoren mit rechtlichen Schritten. Nach heftiger Kritik zieht das Edel-Label...

[Galerie] Nike präsentiert diesjährige Pride-Kollektion

Damit macht man nicht nur beim CSD eine gute Figur: Nike hat auch dieses Jahr zur Pride-Saison eine eigene Kollektion unter dem Namen „BeTrue“ herausgebracht. Die Sneakers und Sportswear wurden nach Angaben des Sportartikel-Riesen „von der LGBT-Community inspiriert“ und...

Kanada: Justin Trudeau hisst Regenbogenflagge vor dem Parlament

Es ist ein deutliches Signal, das der kanadische Premierminister Justin Trudeau gestern gesetzt hat: Er hat auf dem Parlament Hill in der Hauptstadt Ottawa die Regenbogenflagge gehisst und damit die Pride-Saison in Kanada offiziell gestartet. Es ist das erste Mal,...

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at