Start Thema Psychologie

Thema: Psychologie

Sujetbild: Lockdown

Ein soziales Abbild der Pandemie

Durch den Lockdown sind wir auf engsten Raum mit unseren Verwandten, Partner*innen oder Mitbewohner*innen zusammengezwängt. Oder ganz alleine. Welche Auswirkungen hat das für uns alle und gerade auch für queere Personen? Zu Wort kommen eine Schülerin, die uns einen Einblick in ihre Lockdown-Situation gewährt, sowie die Psychologin Eva Lercher. Sie gibt hilfreiche Tipps für einen guten Start in das neue Jahr - mit oder ohne Lockdown.
Sujetbild: Lockdown Love

Ein befriedigender Lockdown

Menschen brauchen andere Menschen. Gerade in Zeiten des Social Distancing und des Lockdowns sind die Möglichkeiten, sozial aktiv zu sein sehr eingeschränkt. Welche Auswirkungen kann das auf unsere sexuelle Gesundheit haben?

Robert Spitzer ist tot

US-Psychiater ist für das Streichen von Homosexualität aus der Liste der psychischen Erkrankungen mitverantwortlich

Uni-Rausschmiss wegen Homo-Vorbehalten rechtens

US-Universität durfte gläubige Studentin aus Kurs werfen

Regierung in Barcelona kämpft gegen Homo-Heiler

Schwere Strafen für Klinik drohen

Aktuelle Beiträge

2,426FansGefällt mir
1,853FollowerFolgen
1,901FollowerFolgen

Meistgelesene Beiträge