Mittwoch, 17. Juli 2024
StartSchlagworteSchweiz

Schweiz

Ab heute gibt’s in der Schweiz die Gratis-PrEP

Gesetzliche Krankenkasse übernimmt die Kosten für Risikogruppen

Anschlagsplan auf Zurich Pride: Erste Informationen zu den Hintergründen

Zwei Jugendliche stehen im Verdacht, einen Anschlag auf die Zurich Pride verübt zu haben. Nun wurden erste Details öffentlich.

Hat die Polizei einen Anschlag auf die Zurich Pride verhindert?

Es gibt Ähnlichkeiten zum mutmaßlich geplanten Anschlag auf die letztjährige Regenbogenparade.

„Fette Lesbe“: Schweizer Höchstgericht bestätigt Gefängnis für rechtsextremen Autor

Vor drei Jahren hatte Alain Soral die Begriffe „queer“ und „gestört“ gleichgesetzt und eine Journalistin als „fette Lesbe“ bezeichnet.

HIV-PrEP in der Schweiz für Risikogruppen ab Juli gratis

Ziel: Keine neuen Ansteckungen mit HIV und Hepatitis B/C bis 2030

Missbrauchsvorwürfe gegen zwei ehemalige Bischöfe

Seit seinem 14. Lebensjahr soll der heute 39-Jährige von Geistlichen missbraucht worden sein

Raub statt Massage: Polizei warnt vor neuer Masche auf Dating-Plattformen

Zwei Verdächtige konnten festgenommen werden - doch noch ist unklar, ob noch weitere Täter unterwegs sind

Schweiz: In einem Jahr 25 Prozent mehr Infektionen mit Tripper

Starker Anstieg auch bei HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen

EuroGames 2024 in Wien: Staffelübergabe in der Schweizer Botschaft

Mehr als 2.000 Athlet:innen werden erwartet. Gestern fand in der Schweizer Botschaft die offizielle Übergabe der EuroGames-Flagge statt.

Genf: Insgesamt sechster Patient von HIV geheilt

Der Fall unterscheidet sich in einigen Details von den fünf bisher bekannten

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at