Dienstag, 23. Juli 2024
StartSchlagworteSophie Karmasin

Sophie Karmasin

ÖVP-Familienministerin Karmasin jetzt doch für die Öffnung der Ehe

Weil sie der nächsten Regierung nicht mehr angehört, rückt die Ministerin nun auch offiziell von der Parteilinie ab

Familienministerin Sophie Karmasin zieht sich aus der Politik zurück

„Ja, es ist ein Abschied“, sagt sie der Tageszeitung "Die Presse"

Kinderehen: HOSI Wien unterstützt Sophie Karmasin

Warum die LGBT-Aktivisten in diesem Punkt auf einer Linie mit der ÖVP sind

Eingetragene Partnerschaften in Österreich jetzt am Standesamt

Gesetzesänderung gleicht Ehe und Eingetragene Partnerschaft weiter an - doch einige wichtige Unterschiede bleiben

ÖVP-Schittenhelm: Nein zur Ehe-Öffnung „muss man akzeptieren“

„Es wollen auch nicht alle in der Homosexuellen-Community heiraten“, erklärt die Chefin der ÖVP-Frauen. Auch beim Schutz vor Diskriminierung bleibt Schittenhelm hart.

Partnerschaft am Standesamt: ÖVP macht Fortschritte

Ein entsprechender Gesetzesentwurf ist seit gestern in Begutachtung

ÖVP gibt nach: Partnerschaft am Standesamt

Seit fast sieben Jahren gibt es in Österreich die Eingetragene Partnerschaft für gleichgeschlechtliche Paare. Auf Wunsch der ÖVP wurden damals Schikanen ins Gesetz eingebaut, die sachlich nicht zu rechtfertigen waren. Einige davon wurden durch die Höchstgerichte aufgehoben - nun...

[Video] Karmasin begründet Verbot der Homo-Ehe in Österreich mit „Tradition“

Zu Beginn ihrer Amtszeit galt Sophie Karmasin als das liberale Gesicht der ÖVP-Regierungsmannschaft. Doch nachdem sie sich gleich zu Beginn ihrer Karriere etwas zu weit aus dem Fenster lehnte, ist sie nun stramm auf Parteilinie, wenn es um die...

Österreicher glauben, dass Lesben und Schwule diskriminiert werden

Eine Mehrheit der Österreicher steht homosexuellen Eltern gegenüber positiv und aufgeschlossen gegenüber – glaubt aber, dass es die restliche Gesellschaft nicht ist. Ähnlich ist die Einstellung gegenüber Lesben und Schwulen allgemein. Das geht aus einer aktuellen Umfrage im Auftrag...

Karmasin: Neuer Versuch zur Standesamt-Öffnung

Ministerin gibt im Interview zu: 'Es ist kompliziert'

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at