Donnerstag, 30. Mai 2024
StartSchlagworteStockholm

Stockholm

Migranten vergewaltigt: Vier Jahre Haft für LGBTI-Flüchtlingshelfer

Der Fall wirft einen Schatten auf die Kontrollmechanismen der größten schwedischen LGBTI-Vereinigung

Schwedisches Militär wirbt mit Regenbogen-Camouflage

Zur EuroPride: "Wir verteidigen das Recht, so zu leben wie du willst"

Wiedervereinigung! ABBA kündigen zwei neue Songs an

Die ersten neuen Lieder seit 36 Jahren - und für die Schweden fühlt es sich an, als wären sie nie weggewesen

Tod des LGBT-Aktivisten Kaj Heino war kein Mord

Der Tod des skandinavischen LGBT-Aktivisten Kaj Heino war kein Verbrechen. Das hat nun Katharina Bergstrom, Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Stockholm bekannt gegeben. Heino wurde in der Nacht auf Dienstag von der Ambulanz in einer Wohnung in Södermalm, einem Bezirk von...

Schweden: LGBT-Experten bei Migrations-Agentur unnötig?

Die schwedische Migrations-Agentur soll ihre Experten für sexuelle Minderheiten loswerden, um effizienter zu arbeiten. Dieser Ratschlag steht in einem internen Papier der Behörde, LGBT-Organisationen sind empört. Dem Bericht zufolge hat die Expertise in vielen Asyl-Zentren ihr spezifisches Wissen zu dem...

Schweden: Schwuler Fußballer wird vorerst doch nicht abgeschoben

In Schweden hat das zuständige Amt für Migration die Abschiebung des offen schwulen Fußballers Andrew Nagbe in letzter Minute gestoppt: Wenige Stunden, bevor er nach Liberia abgeschoben werden sollte, erklärten die Behörden, dass es neue Beweise gebe: Der zunächst...

Schweden will schwulen Fußballer nach Liberia abschieben

Die schwedischen Behörden wollen einen offen schwulen Liberianer wieder in seine Heimat zurückschicken, weil sie nicht glauben, dass er dort inhaftiert und misshandelt wird. Während der Stockholm Pride verhaftet Weil seine Papiere nicht in Ordnung waren, wurde Andrew Nagbe während der...

[Video] Rechtsradikale stören Stockholm Pride

In der schwedischen Hauptstadt haben sich am Samstag 50.000 Teilnehmer für die Stockholm Pride getroffen. Dabei gab es einen kleineren homophoben Zwischenfall, als Teilnehmer einer rechtsextremen Gruppe die Parade blockieren wollten. Rechte Gruppe fordert "Schutz der Kernfamilie" Gegen 16.00 Uhr blockierten...

[Video] Song-Contest-Ampeln für Stockholm

Entspannter warten mit Loreen

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at