Donnerstag, 18. Juli 2024
StartSchlagworteTürkei

Türkei

Türkische LGBTI-Aktivistin İris Mozalar wegen eines Tweets verhaftet

In Istanbul ist am Donnerstag die LGBTI-Aktivistin İris Mozalar verhaftet worden. Sie hatte gewalttätige Übergriffe auf Flüchtlinge kritisiert.

Trotz Verbot und Polizeipräsenz: Hunderte feiern Istanbul Pride

Trotz eines Großaufgebots an Polizei hat sich die Community nicht beirren lassen, auch dieses Jahr die Istanbul Pride zu feiern.

Türkei: Polizei behindert Transgender-Gedenken

Polizei wollte das Verlesen einer Erklärung verhindern - doch die Anwälte wussten es besser

Nach Istanbul Pride: Queere Person vor Abschiebung in den Iran

Von Istanbul ins Abschiebegefängnis an der Grenze: Sorge um die Sicherheit

Verhaftungen nach Verbot von Trans Pride in Istanbul

Obwohl alle Veranstaltungen anlässlich des Pride Month verboten waren, protestierten Teilnehmer:innen in Istanbul gegen die Diskriminierung von trans Menschen

Massenfestnahme bei queerer Filmvorführung in der Türkei

Nach dem erneuten Wahlsieg von Präsident Recep Tayyip Erdoğan ist die türkische LGBTI-Community nun noch stärker unter Druck

Mehr als 300 Festnahmen bei Istanbul Pride

Auch Journalist:innen wurden verhaftet

Apple sperrt beliebte Dating-App Hornet in der Türkei

Nach Gerichtsurteil: Ein weiterer Schlag für die türkische LGBTI-Community

Tränengas und Gummigeschosse bei Istanbul Pride

Mehrere Festnahmen, Verdacht auf Polizeigewalt

Wegen Regenbogenflagge: Polizei in Istanbul verhaftet Studierende

Zwölf Festnahmen an der Boğaziçi-Universität

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at