WERBUNG
Start Thema Tunesien

Thema: Tunesien

Mounir Baatour

Tunesien: LGBT-Aktivist kandidiert als Präsident

Mounir Baatour will ein Zeichen setzen - die notwendigen Unterstützungserklärungen hat er schon beisammen
Gefängnis

Junger Tunesier zeigt Vergewaltigung an – und landet selbst hinter Gittern

Weil Homosexualität verboten ist, interessierten sich die Behörden für das Opfer mehr als für die Täter
Plenum im Deutschen Bundestag

Gefahr für sexuelle Minderheiten: Bundestag erklärt Maghreb-Staaten für sicher

Lesben und Schwule werden in diesen Staaten gejagt - und können jetzt leichter abgeschoben werden
Flagge von Tunesien

Tunesien: Demonstration gegen mehr Rechte für Frauen und Homosexuelle

Kommission schlägt mehr Rechte für Frauen und Legalisierung von Homosexualität vor - Konservative laufen dagegen Sturm
Gefängnis

„Sichere Drittstaaten“: LSVD kritisiert deutsche Bundesregierung

Lage für LGBT-Flüchtlinge aus den Maghreb-Staaten würde sich extrem verschlechten, befürchten die Aktivisten
Flagge von Tunesien

Tunesien verzichtet auf Anal-Zwangsuntersuchungen bei schwulen Männern

Trotzdem bleiben einvernehmliche homosexuelle Handlungen verboten und werden mit bis zu drei Jahren Haft bestraft
Flagge von Tunesien

Tunesien: Acht Monate Haft wegen Homosexualität

Weil sie ein Polizist verdächtigte, schwul zu sein, sollen zwei junge Männer ins Gefängnis
Deutscher Bundesrat

Sichere Herkunftsstaaten: Gesetz im deutschen Bundesrat abgeblitzt

Das umstrittene Gesetz hätte die Lage schwuler oder lesbischer Flüchtlinge aus den Maghreb-Staaten massiv verschlechtert
Flagge von Tunesien

Tunesien: Gericht erklärt Verbot von LGBT-Gruppe für unzulässig

Verein "Shams" musste für 30 Tage seine Arbeit einstellen

Aktuelle Beiträge

GGG.at Newsletter

Jetzt für den GGG.at Newsletter anmelden und alle aktuellen Nachrichten bequem einmal am Tag in den eigenen Posteingang bekommen!

Danke für Deine Anmeldung

Leider ist etwas schief gegangen

Meistgelesene Beiträge

GGG.at Newsletter

Jetzt für den GGG.at Newsletter anmelden und alle aktuellen Nachrichten einmal am Tag bequem in den eigenen Posteingang bekommen!

Danke für Deine Anmeldung

Irgendetwas ging schief. Bitte versuche es noch einmal.

Send this to a friend