WERBUNG
Start Thema Tunesien

Thema: Tunesien

Mounir Baatour

Tunesien: LGBT-Aktivist kandidiert als Präsident

Mounir Baatour will ein Zeichen setzen - die notwendigen Unterstützungserklärungen hat er schon beisammen
Gefängnis

Junger Tunesier zeigt Vergewaltigung an – und landet selbst hinter Gittern

Weil Homosexualität verboten ist, interessierten sich die Behörden für das Opfer mehr als für die Täter
Plenum im Deutschen Bundestag

Gefahr für sexuelle Minderheiten: Bundestag erklärt Maghreb-Staaten für sicher

Lesben und Schwule werden in diesen Staaten gejagt - und können jetzt leichter abgeschoben werden
Flagge von Tunesien

Tunesien: Demonstration gegen mehr Rechte für Frauen und Homosexuelle

Kommission schlägt mehr Rechte für Frauen und Legalisierung von Homosexualität vor - Konservative laufen dagegen Sturm
Gefängnis

„Sichere Drittstaaten“: LSVD kritisiert deutsche Bundesregierung

Lage für LGBT-Flüchtlinge aus den Maghreb-Staaten würde sich extrem verschlechten, befürchten die Aktivisten
Flagge von Tunesien

Tunesien verzichtet auf Anal-Zwangsuntersuchungen bei schwulen Männern

Trotzdem bleiben einvernehmliche homosexuelle Handlungen verboten und werden mit bis zu drei Jahren Haft bestraft
Flagge von Tunesien

Tunesien: Acht Monate Haft wegen Homosexualität

Weil sie ein Polizist verdächtigte, schwul zu sein, sollen zwei junge Männer ins Gefängnis
Deutscher Bundesrat

Sichere Herkunftsstaaten: Gesetz im deutschen Bundesrat abgeblitzt

Das umstrittene Gesetz hätte die Lage schwuler oder lesbischer Flüchtlinge aus den Maghreb-Staaten massiv verschlechtert
Flagge von Tunesien

Tunesien: Gericht erklärt Verbot von LGBT-Gruppe für unzulässig

Verein "Shams" musste für 30 Tage seine Arbeit einstellen

Aktuelle Beiträge

2,475FansGefällt mir
1,853FollowerFolgen
1,804FollowerFolgen

Meistgelesene Beiträge