Donnerstag, 18. April 2024
StartSchlagworteWDR

WDR

Trans-Ikone Zazie de Paris übernimmt Gastrolle in der „Lindenstraße“

Die „Lindenstraße“ bekommt besonderen Besuch: Zum ersten Mal übernimmt eine Transfrau eine Gastrolle – und spielt sich fast selbst: Die Berlinerin Zazie de Paris spielt Viktoria, eine Transfrau aus München. Sie spielt in zwei Folgen, die diesen Sonntag und...

Georg Uecker: „Ich bin HIV-positiv“

Der offen schwule Schauspieler Georg Uecker ist HIV-positiv. In der aktuellen Ausgabe des Magazins „Schwulissimo“ spricht der Deutsche, der vor allem durch seine Rolle als Carsten Flöter in der TV-Serie „Lindenstraße“ bekannt wurde, erstmals offen über seine Infektion. "Ich bin...

Bettina Böttinger: Eine Liebe brachte ihr Leben in Gefahr

In einer großen Dokumentation zu ihrem 60. Geburtstag spricht die deutsche Moderatorin Bettina Böttinger erstmals offen über ihr Privatleben – und darüber, wie sie eine Schwärmerei für eine Mitschülerin fast das Leben gekostet hätte. Wegen lesbischem Liebesbrief fast von der...

Erstes Trans-Coming-Out in der „Lindenstraße“

Seit 30 Jahren bemüht sich in Deutschland die wöchentliche TV-Serie „Lindenstraße“, brisante Themen der Gegenwart aufzugreifen. Das ist ihr nun wieder gelungen: Denn da gab es das erste Transgender-Outing einer Serienfigur im deutschen Fernsehen. So hat Marek Zöllig, gespielt vom...

Bettina Böttinger: Von Harald Schmidt gemobbt?

Schwere Vorwürfe erhebt die lesbische Moderatorin Bettina Böttinger in einem aktuellen Interview mit dem „Stern“ gegen einige ihrer Kollegen: Wegen ihrer Homosexualität sei sie jahrelang gemobbt worden, erinnert sie sich im aktuellen „Stern“. Besonders schwer habe es ihr Late-Night-Talker...

Köln hat nun einen schwulen ‚Tatort‘-Ermittler

Sensibel und engagiert: Patrick Abozen spielt Tobias Reisser

Beichte bei Domian: ‚Promi hat mich mit HIV infiziert‘

Bekannter Kölner soll Lehrling beim Sex ohne Kondom angesteckt haben

Heute Coming-Out-Tag auch bei Einsfestival

ARD-Digitalkanal sendet schwul-lesbische Programm-Höhepunkte

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner