Freitag, 29. März 2024
StartSchlagworteWolfgang Rothe

Wolfgang Rothe

Missbrauchsvorwürfe gegen zwei ehemalige Bischöfe

Seit seinem 14. Lebensjahr soll der heute 39-Jährige von Geistlichen missbraucht worden sein

St. Pölten: „Homo-Gutachten“, um Eignung von Priester zur Seelsorge festzustellen

Es war einer der größten Skandale der römisch-katholischen Kirche in Österreich: Im Jahr 2003 wurden auf einem Computer des Priesterseminars von St. Pölten Fotos entdeckt, die sexualisierte Gewalt an Kindern zeigen – ein Seminarist wurde deshalb verurteilt. Für den...

Bischof Küng: Keine Konsequenzen nach Missbrauchsvorwurf

Stattdessen gibt es einen Maulkorb für den Mann, der den Fall ins Rollen gebracht hat

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner