[Video] Grand Theft Auto: Jetzt hat Los Santos eine Schwulenparade!

Ab sofort können Spieler von „Grand Theft Auto 5“ eine kurze Pause von ihren waghalsigen Autorennen machen und bei einer vernünftigen LGBT-Parade mitfeiern: Mit einer neuen Erweiterung bekommt die Spielstadt „Los Santos“ das, was schon viele Städte auf der ganzen Welt haben.

Die inoffizielle Erweiterung ist kostenlos und derzeit nur für PC-Spieler erhältlich. In Auftrag gegeben wurde sie von den Machern des Stockholm Prid. Sie schenken Los Santos seine erste Pride als Reaktion zum Anschlag von Orlando: „GTA5 spielt in Los Santos, einer Stadt die von Burger-Läden über Nachtclubs, von Supermärkten bis zu Fashion-Outlets alles hat, was man von einer normalen Stadt erwartet. Nur eine Sache gab es bislang nicht: Eine Pride. Und die hat uns gefehlt. Deswegen ist Stockholm Pride stolz darauf, der Welt jetzt die Pride von Los Santos präsentieren zu können“, erklären die Macher ihre Motive.

Gewalt-Modus ist ausgeschaltet

Und so können die Hauptfiguren Trevor, Michael und Franklin nun auch auf dem Los Santos Pride feiern. Eines der Highlights der Parade sind sicherlich die Muskelboys im knappen Höschen. Angst, dass auf der Pride so hart zugeht wie im restlichen Spiel, muss man übrigens nicht haben: Der Gewalt-Modus ist beim Pride ausgeschaltet. Es gibt also keine Schießereien oder ähnliches, und der Spieler kann mit den Teilnehmern der Parade tanzen und vielleicht auch ein bisschen flirten. Der Slogan der Parade lautet übrigens „Love comes in all colors“.

Werbung