Samstag, 22. Juni 2024
HomeNewsStars & PromisESC-Gewinner Duncan Laurence: Traumhochzeit in Schweden

ESC-Gewinner Duncan Laurence: Traumhochzeit in Schweden

Traumhochzeit für einen ESC-Gewinner: Duncan Laurence hat in Schweden seinen Verlobten, den US-Songwriter Jordan de Moor, geheiratet - und ganz klassisch seinen Namen angenommen.

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Grund zum Feiern hat der niederländische Musiker Duncan Laurence, der 2019 mit „Arcade“ den Eurovision Song Contest (ESC) gewonnen hat. Er hat am Wochenende auf Schloss Häringe in Schweden seinen langjährigen Partner Jordan de Moor geheiratet. Das Schloss gilt als eine der schönsten Hochzeit-Locations in Schweden.

Der Ehemann ist ein Songwriter aus den Vereinigten Staaten

Jordan de Moor kommt aus den Vereinigten Staaten, lebt aber als Songwriter in Stockholm und arbeitet unter dem Künstlernamen Jordan Garfield. Da scheint es nicht verwunderlich, wenn die Beziehung auch musikalisch Früchte trägt. So hat de Moor unter anderem an Laurences Single „Last Night“ mitgeschrieben.

Das Paar war seit Oktober 2020 verlobt. „Ich bin der glücklichste Mann der Welt. Ich habe Duncan gefragt, ob er mich heiraten möchte, und er hat ja gesagt. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so glücklich“, schrieb de Moor damals auf Instagram.

- Werbung -

„Ich habe gerade meinen besten Freund und die Liebe meines Lebens geheiratet“

Ähnlich enthusiastisch ist der Musiker jetzt. „Dieses Wochenende war so magisch. Ich habe gerade meinen besten Freund und die Liebe meines Lebens geheiratet“, schrieb er nach der Hochzeit auf Instagram: „Ich kann mir keinen perfekteren Augenblick vorstellen.“

Duncan Laurence hatte sich im Oktober 2018 auf Instagram als bisexuell geoutet und seinen damaligen Partner Gerco Derksen vorgestellt. Im September 2019 gab er die Trennung von Derksen bekannt.

Niederländischen Medien zufolge sollen sich Duncan Laurence und Jordan de Moor zu Beginn des Jahres 2020 kennengelernt haben, öffentlich haben sie ihre Beziehung aber erst im Mai desselben Jahres gemacht. Laurence hat den Familiennamen de Moor angenommen.