‚Wir haben die gleichen Werte‘: Jochen Bendel will heiraten

Es läuft gut für Jochen Bendel: Nach seinem offiziellen Coming Out im Jänner und einer respektablen Zeit im RTL-Dschungel hat der Moderator nun angekündigt, seinen Freund Matthias heiraten zu wollen.

„Hochzeit? Ist in Planung!“ verriet der 41-Jährige der Zeitschrift „Ok!“ Denn: „Ich weiß, dass Matthias der Mann fürs Leben ist, mit dem ich gern eine Familie gründen würde“, so Bendel.

Er und sein 14 Jahre jüngerer Freund seien sich sehr ähnlich, betont der Moderator. „Oft heißt es ja: Gegensätze ziehen sich an. Aber ich denke, Gleiches kann sich besser weiterentwickeln“, erklärt er.

Auf die Ähnlichkeiten angesprochen, meint Jochen Bendel: „Matthias ist ernsthaft, empathisch und herzlich, aber genauso ein Kindskopf wie ich. Er sieht toll aus. Wir haben die gleichen Wertvorstellungen.“ Einen konkreten Termin fürs Ja-Wort hat er aber noch nicht verraten.