Freitag, 23. Februar 2024
HomeMagazinBuchtipp Helsinki Hotties: Elska Magazine besucht Finnland

[Galerie] Helsinki Hotties: Elska Magazine besucht Finnland

Einzigartige Bilder vom queeren Leben in der finnischen Hauptstadt

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Das Elska Magazin, Trendsetter im Bereich schwuler Fotografie, hat eine neue Ausgabe auf den Markt gebracht. Für die 13. Ausgabe des besonderen Magazins waren die Redakteure in Helsinki, der Hauptstadt von Finnland.

Und die als unterkühlt geltenden Finnen haben ihrem Ruf alle Ehre gemacht: Wie sich Herausgeber Liam Campbell gegenüber dem Online-Portal queer.de erinnert, waren die Finnen „extrem schüchtern“: „Selbst auf dem Höhepunkt des Sommers wollten sie sich nicht öffnen“, sagt er – trotz der in Finnland weit verbreiteten Saunakultur.

Trotzdem ist es Elska wieder gelungen, ein breites Spektrum von queerer Lebensformen abzubilden. Denn auch wenn Tom of Finland wohl der unter schwulen Männern bekannteste Finne ist, sind seine Figuren nicht charakteristisch für Helsinki. In dem für das Magazin typischen Stil werden 13 Männer aus Helsinki fotografiert, wie Gott sie schuf – mit all ihren kleinen Eigenheiten.

- Werbung -

Und so schafft es Elska Helsinki, auf 164 Seiten Lust auf die wahrscheinlich unterschätzteste Hauptstadt in Nordeuropa zu machen. Das Magazin ist für etwa 15 Euro als Print-Ausgabe und für etwa 12 Euro als Online-Ausgabe für Tablets erhältlich. Nähere Informationen darüber gibt es auf der Homepage unter ElskaMagazine.com.